Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr GüglingenKleinbrand am

Güglingen: Nach Küchenbrand vorsorglich ins Krankenhaus Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung und leichten Brandverletzungen wurde eine 85-Jährige am Samstag gegen 10.45 Uhr nach einem Küchenbrand ins Krankenhaus eingeliefert.

Beim Anbraten von Speisen geriet die Dunstabzugshaube in Brand. Durch den aus dem gekippten Küchenfenster im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses dringenden Rauch wurde ein im Dienst befindlicher Polizeibeamter aufmerksam. Da auf Klingeln und Klopfen in der Wohnung niemand reagierte, wurde die Tür zur Wohnung kurzerhand gewaltsam geöffnet. Z

usammen mit einem Nachbarn wurde die Frau in Sicherheit gebracht und bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschmaßnahmen eingeleitet.

Die Güglinger Wehr hatte mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen das Feuer schnell gelöscht. Der Schaden an der Einrichtung wird auf ca. 3 000 Euro geschätzt.

PD Heilbronn