Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Taucher bergen einen Toten

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am

Ein 73-jähriger Heilbronner konnte gestern gegen 12.15 Uhr nur noch tot aus dem Neckar geborgen werden. Drei Taucher der Heilbronner Berufsfeuerwehr hatten den 13 Grad kalten Fluss auf Höhe des Heilbronner Frankenstadions abgesucht, nachdem das Auto des Mannes am Morgen verlassen auf dem Gehweg neben der Uferböschung gefunden worden war. Zwei Polizeistreifen, 19 Mann des Feuerwehr-Wasserrettungszuges, Notarzt und Rettungsdienst waren im Einsatz.

„Ein Verschulden von Dritten kann ausgeschlossen werden“, stellte die Heilbronner Kripo schließlich fest. Der schwer kranke 73-Jährige hatte Angehörigen gegenüber Suizidabsichten geäußert.

Foto: Taucher suchten den 13 Grad kalten Fluss ab. (Foto: Dirks)

red-stimme.de