Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Großbrand in Schreinerei - Straßensperrung

Einsatz der Feuerwehren Pfaffenhofen, Brackenheim und GüglingenDachstockbrand am von Redaktion HSt

Ein Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Pfaffenhofen verursachte am Samstag Schaden in Höhe von etwa 200 000 Euro. Ein Feuerwehrmann wurde beim Einsatz leicht verletzt.

Gegen 12 Uhr rückte die Pfaffenhofener Wehr zu der Schreinerei aus und forderte dann Verstärkung aus Güglingen an. Insgesamt waren 46 Feuerwehrleute und fünf Fahrzeuge, darunter die Brackenheimer Drehleiter, bis etwa 14.30 Uhr im Einsatz.

Laut Angaben der Pfaffenhofener Feuerwehr zerstörten die Flammen das Dachgeschoss komplett, die unteren Wohngeschosse müssten weiterhin bewohnbar sein. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Die Ermittlugen dauern noch an.

Bild: 200 000 Euro Sachschaden richtete ein Feuer am Samstag in einer Pfaffenhofener Schreinerei an. Die Feuerwehr war drei Stunden im Einsatz, die Landesstraße 1103 während dieser Zeit komplett gesperrt. (Foto: Andreas Veigel)