Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hecke und Bäume in Brand gesetzt

Einsatz der Feuerwehren Leingarten und HeilbronnFeuer am

Eine Hecke und zwei Bäume zündete ein Unbekannter nach Polizeiangaben am Dienstagabend bei Leingarten an. Gegen 21.45 Uhr steckte er an einem Wochenendgrundstück zwischen dem Sportgelände und dem Eichbottsee eine Hecke in Brand. Eine Anwohnerin bemerkte das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Durch deren rasches Einschreiten wurde ein Übergreifen der Flammen auf das Wochenendhaus verhindert.

Gegen 22.30 Uhr wurde der Feuerwehr ein weiterer Brand gemeldet. Zwei Bäume beim Eichbottsee standen in Flammen. Auch diese Feuer konnten rasch gelöscht werden. Die Beamten vom Polizeiposten Leingarten gehen davon aus, dass es sich bei den Tätern um Jugendliche handelte, die vom Sportgelände kamen und die Brände aus Übermut gelegt haben.