Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall - Kleinkind schwerst verletzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Gemarkung Fürfeld - Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, gegen 15.45 Uhr, auf der B 39 zwischen Fürfeld und Kirchhausen. Ein 36-jähriger Fiat-Fahrer fuhr in Richtung Fürfeld. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Klein-LKW. Der Fiat-Fahrer wurde eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Ein im PKW sitzendes 4-jähriges Kind wurde schwer, der 24-jährige Fahrer des Klein-LKW leicht verletzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet.
Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro.
hst. (Foto: Marc Schmerbeck)

Um 15.54 Uhr meldete die Polizeidirektion HN der Feuerwehrleitstelle einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 39 von Kirchhausen Richtung Fürfeld.
Neben der Berufsfeuerwehr Heilbronn wurde sofort die Freiwillige Feuerwehr Heilbronn, Abteilung Kirchhausen alarmiert. Mit Rettungsschere und Spreizer befreite die Feuerwehr den in seinem PKW eingeklemmten Fahrer.
Die Abteilung Kirchhausen war mit TLF 8/18 und LF 8/6 im Einsatz.
(FW-HN)