Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW umgekippt - Verkehrstau auf der B27

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am

Neckarsulm - Genau auf der Mittelleitplanke der B 27 des vierspurig ausgebauten Teiles zwischen Heilbronn und Neckarsulm blieb am Mittwochnachmittag ein Tanklastzug liegen. Das Fahrzeug kam vermutlich aufgrund Unachtsamkeit des Fahrers ins Schleudern und kippte um. Der Fahrer aus Ostdeutschland wurde mittelschwer verletzt. Am Sattelzug entstand ein Sachschaden von rund 150 000 Euro.

Der Tanklaster war mit 21 Kubikmeter einer Salzsolelösung beladen. Die Ladung musste in einen anderen Tank gepumpt werden. Es lief auch eine geringe Menge der Flüssigkeit aus. Für die Umwelt sei die Sole nicht gefährlich. Auf beiden Seiten der B 27 musste für mehrere Stunden ein Fahrstreifen gesperrt werden, es kam zu Behinderungen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Neckarsulm, die die Flüssigkeit in einen anderen, angeforderten Tankwagen umpumpte.