Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flächenbrand in Herbolzheim

Einsatz der Feuerwehr NeudenauFlächenbrand am

Um 16.07 Uhr wurden die Abteilungen Neudenau und Herbolzheim über Funkmelder und Sirenen zu einem Flächenbrand in Herbolzheim alarmiert.
Rauchentwicklung sei zwischen Herbolzheim und Bad Friedrichshall-Untergrießheim gesichtet worden.
Eine genauere Ortsangabe konnte nicht gemacht werden.
Aufgrund der Tatsache, dass samstags zur Kaffeezeit die meisten Kameraden zu Hause sind, konnten die Fahrzeuge recht schnell voll besetzt ausrücken.
Der ELW suchte die Einsatzstelle entlang der Hauptstraße, bis vom LF8 die Rückmeldung kam, dass sich die Einsatzstelle wohl auf einem Feldweg auf der gegenüberliegenden Jagstseite befände.
Doch schon nach wenigen Minuten konnte Entwarnung gegeben werden, beim Eintreffen des LF8 war das Feuer bereits aus. Eine kleine Fläche einer Weise hatte gebrannt.

Im Einsatz waren: ELW mit Besatzung 1/1
TLF16/25 mit Bes. 1/5
LF8 mit Bes. 1/8
MTW mit Bes. 1/4

Einsatzende: circa 16.30 Uhr