Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hähnchen zu lange aufgewärmt

Einsatz der Feuerwehr KirchardtFeuer am

Kirchardt - ?Siedendheiß?, so eine Eppinger Polizeibeamter, sei einem Kirchardter am Dienstag eingefallen, dass er noch einen Topf mit einem Hähnchen auf dem Herd hat. Schnell fuhr er nach Hause. Dort traf er auf die Kirchardter Feuerwehr und die Polizei. Nachdem der 59-Jährige das Hähnchen in einem Topf aufwärmen wollte und diesen auf den Herd stellte, hatte er dies vergessen. Der Boden des Topfes schmolz langsam durch, das Hähnchen veränderte seine Struktur und es qualmte kräftig. Ein Nachbar sah den Rauch. Die Kirchardter Feuerwehr brach die Wohnungstüre gewaltsam auf. Der glühend heiße Topf flog zum Fenster hinaus, damit war die Gefahr gebannt. Die Schadensbilanz der Polizei fiel dann zum Glück recht kurz aus: ?Ein Kochtopf und ein halbes Hähnchen?. Den Geruch in der Wohnung wird der Kirchardter wohl noch eine Weile ertragen müssen.