Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Nachbar löscht Brand rechtzeitig

Einsatz der Feuerwehr PfaffenhofenGelöschter Brand (Nachschau) am

Über Arbeit brauchen sich die Pfaffenhofener Feuerwehrleute derzeit nicht zu beklagen. Zu inzwischen fünf Brandeinsätzen wurden sie in diesem Jahr schon gerufen. Der vorerst letzte, ein Ölofenbrand in einem Wohnzimmer in der Nacht zum Dienstag dauerte zwar nur eine knappe Stunde und lief für die zwei in dem Zimmer eingeschlafenen Personen auch zum Glück einigermaßen glimpflich ab: Gerade noch rechtzeitig aufgewacht alarmierten sie die Feuerwehr und einen Wohnungsnachbarn.

Der konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Feuer außerhalb des Ofens löschen, sodass die Einsatzkräfte nur noch den Rauch aus der Wohnung blasen mussten. Die beiden Personen, die eine Rauchvergiftung hatten, wurden dem Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung übergeben. Die Pfaffenhofener Feuerwehr war mit 18 Leuten und zwei Fahrzeugen im Einsatz.