Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Arbeiter in Manschine eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr NeudenauMenschenrettung am

Kein Aprilscherz war die Alarmierung der Feuerwehr Neudenau mit Abteilung Siglingen am Morgen des 1. Aprils. Um 10.36 Uhr wurden die Floriansjünger mittels Funkmeldeempfänger sowie Sirene alarmiert.
Bei einer Firma im Ortsteil Siglingen geriet ein Arbeiter mit seiner Hand in die Maschine und konnte sich (zuerst) nicht mehr selbst befreien. Die Feuerwehr wurde alarmiert, um eventuell mit dem Spreizer vorzugehen.
Doch dieser musste nicht eingesetzt werden. Noch vor dem Eintreffen des TLF 16/25 konnte sich der Mann doch noch selbst befreien. Das bereits anwesende Team des Notarztwagens aus Möckmühl konnte den Arbeiter versorgen und mit ins Krankenshaus nehmen.
Die Feuerwehrmänner konnten wieder abrücken.

Im Einsatz waren: ELW, TLF 16/25, TSF (Abteilung Siglingen).
Außerdem der NAW aus Möckmühl sowie eine Polizeistreife.