Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zahlreiche Verkehrsunfälle nach erneutem Wintereinbruch

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am

Zahlreiche Verkehrsunfälle nach erneutem Wintereinbruch Während das Autobahnpolizeirevier dieses Mal verschont blieb kam es im Stadt- und Landkreis zu einer Häufung von witterungsbedingten Unfällen. Mehr als 20 Verkehrsunfälle mit einem geschätzen Gesamtschaden von knapp 75 000 Euro waren die Folge der plötzlich einsetzenden starken Schneefälle am Samstagvormittag. Innerhalb von einer Stunde waren die Straßen des Stadt- und Landkreises schneebedeckt, die Räumdienste wurden der extremen Wetterlage erst nach und nach Herr.

Der wohl spektakulärste Unfall ereignete sich am Samstagabend kurz vor 20.00 Uhr auf der L 1095, zwischen Möckmühl und Züttlingen: Eine 44-Jährige rutschte mit ihrem VW Passat eine 10 Meter hohe Böschung hinunter und kam mit dem Fahrzeug halbseitig in einem Bach zum Stehen.

Die Frau wurde leicht verletzt, ihre 10-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz blieb unverletzt.

Der Pkw wurde von der Möckmühler Feuerwehr geborgen. Die Straße musste über
zwei Stunden gesperrt werden.

PD Heilbronn