Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kleinbrand

Einsatz der Feuerwehr NeudenauFeuer am

Die Feuerwehr Neudenau wurde am Freitag Nachmittag um 16.48 Uhr zusammen mit der Abteilung Herbolzheim zu einem Kleinbrand gerufen. Die Einsatzkräfte wurden mit ihren Meldeempfängern und der jeweiligen Dorfsirene alarmiert.

Die Einsatzsetelle befand sich im Ortsteil Herbolzheim in der Neudenauer Strasse bei der KFZ - Werkstatt Winzig. Dort brannte in, bzw. neben einer kleinen Hütte diverses Gerümpel, mitunter Autoreifen und Holzbretter. Die Brandbekämpfung wurde in erster Linie von den Kameraden aus Herbolzheim vorgenommen, die mit ihrem LF 8 vor Ort waren. Die Neudenauer Einsatzkräfte die mit dem TLF 16 / 25 vor Ort waren stellten einen Sicherungstrupp unter Atemschutz, der aber nicht zum Einsatz kam da der Brand recht schnell gelöscht wurde.

Nachdem „Feuer schwarz“ gemeldet wurde kam der Druckbelüfter aus Neudenau noch zum Einsatz um den Rauch aus der Hütte zu blasen. Um ein erneutes Entzünden der verbrannten Teile zu verhindern wurden diese von der Einsatzstelle abtransportiert und in sicherer Umgebung gelagert.

Die Brandverursacher waren vermutlich zündelnde Jugendliche, die von der Polizei vor Ort verhört wurden.

Einsatzende: gegen 18.20 Uhr