QR-Code zur Seite

Mutter und Kind, rutschten mit PKW in die Jagst

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am

Auf spie­gel­glatter Fahr­bahn kam eine 44-jährige PKW Len­kerin mit ihrem VW Passat, auf der L 1095, zwi­schen Möckmühl und Züttlingen, ins Schleu­dern.

Das Fahr­zeug kam von der Fahr­bahn ab und rutschte die steile, ca. 15 Meter tiefe, Böschung in Rich­tung Jagst hinab. Der PKW, indem auch auf dem Bei­fah­rer­sitz ein 10-jähriges Kind saß, kam erst in der Jagst zum stehen. Der Front­be­reich, sowie die kom­plette Bei­fah­rer­seite waren im Wasser.

Mutter und Kind konnten sich jedoch glückli­cher­weise durch ein Sei­ten­fenster aus dem total demo­lierten Fahr­zeug retten.

Der Schrott PKW wurde mit der Winde des RW 2 aus dem Wasser und anschließend die Böschung hoch gezogen. Die Ber­gung, zu wel­cher die Lan­des­straße kom­plett gesperrt wurde, war nach ca. 30 Minuten erfolg­reich beendet.

Die Polizei hielt die Sper­rung der spie­gel­glatten Fahr­bahn, bis zum Ein­treffen eines Streu­fahr­zeuges, für ca. 2 Stunden wei­terhin auf­recht.
Die Fah­rerin kam mit leichten Ver­let­zungen zur Beob­ach­tung in die SLK Möckmühl, das Kind wurde glückli­cher­weise nicht ver­letzt.

Am Ein­satz waren betei­ligt:
1 Poli­zei­streife aus Neckar­sulm,
1 RTW aus der Ret­tungs­wache Möckmühl.