Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Autobahnkreuz Weinsberg: 1 Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergPKW Brand am

Am 18.03.05 gegen 12.00 Uhr befuhr ein 24-jähriger mit seinem Pkw Mazda die BAB A 81 von Stuttgart kommend um Autobahnkreuz Weinsberg. Von dort wollte er weiter in Richtung Nürnberg fahren. Am Fahrbahnteiler Würzburg/Nürnberg bog er offensichtlich zu spät nach rechts ab, weshalb er frontal gegen den Fahrbahnteiler prallte.

Der Aufprall war so heftig, dass der Airbag im Mazda auslöste und das Fahrzeug zu brennen anfing. Glücklicherweise konnte ein hinzukommender Verkehrsteilnehmer die Flammen vorläufig löschen, bevor die alarmierte Feuerwehr aus Weinsberg den Brand endgültig unter Kontrolle bringen konnte.

Der junge Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

PD-Heilbronn