Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person vom Dachgeschoß mittels Drehleiter gerettet

Einsatz der Feuerwehren Beilstein und OberstenfeldHilfeleistung Rettungsdienst am von Beilstein und Oberstenfeld

Am Sonntag 20. März 2005 wurde auf anforderung des Rettungsdienstes die Feuerwehr Beilstein um 09.57 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Heilbronn über Meldeempfänger alarmiert. Zeitgleich wurde auch die Feuerwehr Oberstenfeld zur Überlandhilfe nach Beilstein mit der Drehleiter mitalarmiert.

Einsatzlage beim Eintreffen vom TLF 16/25 und MTW war: Ein ca. 60 jahre alter Mann erliet einen Herzinfarkt im Dachgeschoß. Die Rettung der Person konnte nicht über die vorhandene Wendeltreppe erfolgen, da sie viel zu schmal war. Darauf hin entschloss man sich die Person über das Dach durch ein vorhandenes Dachfenster mit der Drehleiter aus Oberstenfeld zu retten.

Im Einsatz war:

Feuerwehr Beilstein:

TLF 16/25
MTW
10 Personen

Feuerwehr Oberstenfeld:

DLK 23/12
ELW
5 Personen

Retungsdienst:

RTW
NEF
4 Personen

Jochen Sturm
Feuerwehr Beilstein

Freiwillige Feuerwehr Beilstein

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen