Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der B 293 mit zwei Verletzten

Einsatz der Feuerwehr LeingartenVerkehrsunfall PKW am

Gegen 16:00 Uhr am Donnerstag Nachmittag ereignete sich auf dem Leingartener Abschnitt der B 293 ein Verkehrsunfall. Auf Höhe der Abfahrt Leingarten ? Kirchhausen kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem VW- Transporter, wobei deren Fahrer verletzt wurden.

Um 16:04 alarmierte die Feuerwehrleitstelle Heilbronn die Feuerwehr Leingarten über FME mit dem Einsatzstichwort ?Verkehrsunfall PKW, vermutlich eingeklemmte Person!?.

Beim Eintreffen der mit dem TLF 16/25 ausgerückten Kameraden an der Einsatzstelle bestätigte sich diese Vermutung glücklicherweise nicht. Beide Fahrer konnten ihre Fahrzeuge ohne technische Hilfe verlassen und wurden von dem nahezu zeitgleich mit der Feuerwehr eintreffenden Rettungsdienst behandelt.
Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich daher zunächst nur auf die Absicherung der Unfallstelle sowie das Abklemmen der Fahrzeugbatterien der Unfallwagen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt sowie auslaufendes Öl- / Kühlwassergemisch mit Bindemittel aufgenommen.
Nachdem vom nachgerückten MTW der Feuerwehr Leingarten zusätzlich Warnschilder aufgestellt sowie die Fahrbahn vom Abschleppdienst geräumt wurde, konnte der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet werden.
Die Bundesstraße war während des gesamten Einsatzes halbseitig gesperrt.

Am Einsatz beteiligt waren TLF 16/25 und MTW der Feuerwehr Leingarten; der VRW der Berufsfeuerwehr Heilbronn; zwei Rettungswagen und ein KTW des Rettungsdienstes sowie ein Streifenwagen der Polizei.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten