Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Steckten Kinder das Haus an?

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimKleinbrand am von Redaktion HSt

Mit Kleinfeuerwerk zündelnde Kinder haben am Montag möglicherweise in Brackenheim einen Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst. Kurz vor 16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr in die Marktstraße gerufen, weil in einem als Abstellkammer genutzten Anbau des Hauses Sperrmüll und ein Kinderwagen in Flammen standen.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der Gesamtschaden wird auf über 400 Euro geschätzt. Vor dem Brandausbruch waren Kinder im Alter von ungefähr zehn Jahren aufgefallen, die Kleinfeuerwerk abgebrannt und einen der Feuerwerkskörper in das offene Fenster des Anbaus geworfen hatten. Hinweise auf die Kinder nimmt der Polizeiposten Brackenheim, Telefon 07135/6096, entgegen.

HSt-Red