Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall PKW BAB 81

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall PKW mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Auf der Strecke bis zur Anschlußstelle Ilsfeld konnte kein Unfall lokalisiert werden. Die Einsatzfahrzeuge drehten daher und setzten die Einsatzfahrt in Richtung Weinsberg fort. Auf der Anfahrt Richtung AS Weinsberg/Ellhofen konnte ein Verkehrsunfall auf der Gegenseite von Weinsberg in Richtung AS Untergruppenbach erkundet werden. Alle Einsatzkräfte drehten daher in Weinsberg und befuhren die BAB in Fahrtrichtung Untergruppenbach.

Die erste Erkundung an der Einsatzstelle ergab, dass ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet und frontal in die Leitplanke prallte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten sich alle Personen eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich daher auf die Stromlosschaltung des Fahrzeugs, das Ausleuchten der Einsatzstelle und auf Verkehrssicherungsmaßnahmen.