Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

31-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPersonennotlage am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Arbeitsunfall mit tragischem Ausgang kam es gegen 07.30 Uhr in der Heilbronner Innenstadt.

Ein 31-jähriger Angestellter wurde von einem sogenannten Rolltainer in einem Lastenaufzug eingeklemmt. Der mit rund 200 Kilogramm Ware beladene Transportwagen kippte kurz nach Fahrtantritt nach hinten, verkeilte sich und drückte den Mann gegen die Aufzugswand.

Die Einsatzkräfte befreiten den Verunfallten mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten.

Aufgrund der bei dem Unfall erlittenen Verletzungen kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Anzeichen für ein Fremdverschulden gab es nach ersten Erkenntnissen keine.

Feuerwehr Heilbronn