Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennendes Küchengerät in Gaststätte

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in elektrischen Anlagen am von Feuerwehr Heilbronn

Zum Brand eines sogenannten Salamanders, kam es gegen 18.55 Uhr in einer Gaststätte der Heilbronner Innenstadt. In dem Küchengerät, welches mit einer starken Oberhitze arbeitet und zum Überbacken und kurzfristigen Warmhalten von Speisen dient, war aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Die Einsatzkräfte konnten die Flammen im Inneren des Gerätes mit Hilfe eines Kohlendioxidlöschers rasch ablöschen. Anschließend wurde der Ofen elektrisch abgeklemmt, abgebaut und ins Freie verbracht.

Da der Rauch über den Küchenabzug ins Freie geleitet werden konnte, und somit keinerlei Rauchbelästigung entstand, mussten die Gäste das Lokal nicht verlassen.

Der Küchenbetrieb konnte kurze Zeit später wieder aufgenommen werden.

Feuerwehr Heilbronn