Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Studentenwohnheim - eine Person verletzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 14:18 Uhr wurde die Feuerwehr in die Max-Planck-Straße nach Heilbronn Sontheim gerufen.

In einer Küche im Studentenwohnheim war heißes Fett auf einem Herd in Brand geraten.

Ein 20-jähriger Student hatte vermutlich die Pfanne auf dem Herd vergessen.

Bei dem Versuch das Feuer selbst zu löschen, erlitt der junge Mann eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Trupps unter Atemschutz hatten den Brand rasch unter Kontrolle.

Aufgrund des aggressiven Rauches, welcher sich bereits im Gebäude verteilt hatte, mussten rund 80 Studenten evakuiert werden. Zur vorübergehenden Unterbringung der Personen wurde ein beheizter Aufenthaltscontainer zur Verfügung gestellt.

Nach einer Entrauchung des Gebäudes mit mehreren Druckbelüftungsgeräten, konnten die Studenten nach kurzer Zeit wieder in das Wohnheim zurück kehren.

In der Küche entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn