Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwan Opfer von Tierquälern

Einsatz der Feuerwehr HardthausenTiernotlage oder Kadaver am von PD Heilbronn

Einen verletzten Schwan meldete ein Verkehrsteilnehmer am Nachmittag des vergangenen Samstags auf einem Acker unter der Autobahnbrücke bei Hardthausen-Gochsen. Wie die eingesetzten Polizeibeamten und die Einsatzkräfte der hinzugezogenen Freiwilligen Feuerwehr Hardthausen feststellten, hatte das gepeinigte Tier eine Plastikröhre um den Hals. Es scheint unmöglich, dass der Schwan sich die festgeklebte Röhre selbst über den Kopf gestülpt hatte (siehe Fotos der FFW Hardthausen-Gochsen). Mit einem Seitenschneider konnten Abteilungskommandant Thomas Engler und seine Einsatzkräfte das Tier von der Röhre befreien, den angesammelten Dreck von seinem Hals waschen und ihn im Naturschutzgebiet am alten Kocher wieder aussetzen. Die Polizei hofft, dass jemand beobachtet hat, als sich der Tierquäler mit dem Schwan beschäftigte, der Beobachter sich aber zu dem Zeitpunkt im Unklaren über die Absicht des Unbekannten war. Hinweise gehen an das Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710.