Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstuhlbrand in Zweifamilienhaus

Einsatz der Feuerwehren Ilsfeld und Lauffen a.N.Dachstockbrand am von PD Heilbronn

Aus bislang ungeklärter Ursache brach am heutigen Montag gegen 22.00 Uhr im Dachstuhl eines Zweifamilienhauses in der Wunnensteinstraße im Bereich eines Kamins ein Brand aus. Lediglich auf einer kleinen Fläche von etwa 1 Quadratmeter schlugen die Flammen aus dem Dach. Der Brand konnte durch die alarmierten Feuerwehren von Ilsfeld und Lauffen, welche mit 7 Fahrzeugen und etwa 35 Feuerwehrleuten an den Brandort ausrückten schnell gelöscht werden. Der 73-jährige Hauseigentümer wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Einschätzungen etwa 35.000 EURO betragen.