Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Essen auf Herd angebrannt

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallZimmerbrand am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Weil sie nach einem Freibadbesuch gleich essen wollte, stellte eine Mieterin in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ihr Abendessen auf den Herd und schaltete eine kleine Stufe der Platte ein.

Trotzdem kochte der Inhalt des Topfes wohl ein und führte zu einer heftigen Rauchentwicklung. Nachbarn, welche den aus einem Dachfenster quellenden Rauch einem Zimmerbrand zuordneten alarmierten die Feuerwehr.

Da die Wohnungstüre verschlossen war wurde ein Angriff über eine dreiteilige Schiebeleiter zum Balkon der Wohnung eingeleitet. Während dieser Maßnahmen traf der Freund der Mieterin mit einem Schlüssel ein.

Der Topf wurde vom Herd genommen und die Wohnung gelüftet. Da nach Öffnen der Wohnungstüre Rauch ins Treppenhaus gelangte, wurde das als Rauch- und Wärmeabzug eingebaute Dachfenster im Treppenhaus zur Entrauchung geöffnet.