QR-Code zur Seite

Feuer rechtzeitig entdeckt….

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKleinbrand am

Die Mit­ar­beiter eines The­ra­pie­zen­trums bemerkten glückli­cher­weise noch recht­zeitig einen Brand­aus­bruch im Putz­mit­tel­raum des Unter­ge­schosses, bevor ein größerer Schaden ent­stehen konnte. Sofort alar­mierten diese die Feu­er­wehr und begannen mit Hilfe eines Pul­verlöschers die Flammen zu bekämpfen.

Noch bevor die Mit­ar­beiter das Unter­ge­schoss auf­grund der starken Rauch­ent­wick­lung ver­lassen mussten, gelang es ihnen das Feuer unter Kon­trolle zu bringen.

Atem­schutzgeräteträger der Feu­er­wehr führten Nachlöschar­beiten durch und entlüfteten mit Hilfe von Druckbelüftungsgeräten die ver­rauchten Bereiche des Unter­ge­schosses. Nach einer Überprüfung der Wände sowie einer durch den Putz­mit­tel­raum geführten Lüftungs­lei­tung mit einer Wärme­bild­ka­mera, konnte die Gefahr einer Brand­aus­brei­tung aus­ge­schlossen werden.

Die Rauch­klappen der Lüftungs­an­lage sowie die Rauch- und Wärme­ab­zugs­an­lage im Trep­pen­raum funk­tio­nierten tadellos, so dass eine Rauch­ver­tei­lung im Gebäude nicht möglich war.

Die poli­zei­li­chen Ermitt­lungen bezüglich der Brand­ur­sache wurden auf­ge­nommen.

Feu­er­wehr Heil­bronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen