Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer rechtzeitig entdeckt….

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKleinbrand am

Die Mitarbeiter eines Therapiezentrums bemerkten glücklicherweise noch rechtzeitig einen Brandausbruch im Putzmittelraum des Untergeschosses,  bevor ein größerer Schaden entstehen konnte. Sofort alarmierten diese die Feuerwehr und begannen mit Hilfe eines Pulverlöschers die Flammen zu bekämpfen.

Noch bevor die Mitarbeiter das Untergeschoss aufgrund der starken Rauchentwicklung verlassen mussten, gelang es ihnen das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr führten Nachlöscharbeiten durch und entlüfteten mit Hilfe von Druckbelüftungsgeräten die verrauchten Bereiche des Untergeschosses. Nach einer Überprüfung der Wände sowie einer durch den Putzmittelraum geführten Lüftungsleitung mit einer Wärmebildkamera, konnte die Gefahr einer Brandausbreitung ausgeschlossen werden.

Die Rauchklappen der Lüftungsanlage sowie die Rauch- und Wärmeabzugsanlage im Treppenraum funktionierten tadellos, so dass eine Rauchverteilung im Gebäude nicht möglich war.

Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich der Brandursache wurden aufgenommen.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen