Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennt Gaststätte

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 16:10 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung aus einer Gaststätte neben dem ehemaligen Böckinger Bahnhof.

Aus dem teils ein- und zweigeschossigen Gebäude mit einer Grundfläche von 7 x 22 Meter kam aus allen Öffnungen starker Rauch. An der Gebäuderückseite schlugen die Flammen aus dem Fenster und entzündeten die hölzerne Außenfassade. Mit Atemschutzgeräten gingen die Einsatzkräfte aus Böckingen, Heilbronn und der Berufsfeuerwehr in das Gebäude vor, durchsuchten die Räume nach Personen und löschten das Feuer. Ein unmittelbar an der Wirtschaft stehender Flüssiggastank konnte abgestellt werden.

Der direkt am Gebäude vorbeiführende Zugverkehr musste zeitweise auf ein anderes Gleis umgeleitet werden.

Eine Person erlitt einen Schwächeanfall und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die Ursache des Brandes ist bislang unbekannt. Von der Polizei wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden wird auf ca. 80 000 Euro geschätzt.

 

Feuerwehr Heilbronn