QR-Code zur Seite

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Um 12:48 Uhr wurde die Feu­er­wehr Neckar­sulm zu einem Ver­kehrs­un­fall mit ein­ge­klemmter Person auf der B27 gerufen.

Beim Ein­treffen der Ein­satzkräfte stellte sich fol­gende Lage dar:

Der PKW war von der Fahr­bahn abge­kommen, hatte eine Fahr­bahn­be­gren­zung durch­bro­chen und flog ca. 80m durch die Luft. Auf seinem Flug beschädigte er meh­rere Autos, prallte gegen die Lade­bord­wand eines abge­stellten LKW und blieb darauf hin auf dem Dach liegen.

Unfall­zeugen sicherten bis zum Ein­treffen der Ein­satzkräfte den ver­un­fallten PKW mit einem Gabel­stapler.

Die Person wurde mit hydrau­li­schem Ret­tungsgerät aus ihrer Not­lage befreit und dem Ret­tungs­dienst überg­eben. Anschließend wurden aus­ge­lau­fene Betriebs­stoffe mit Bin­de­mittel auf­ge­nommen.