Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Waldbrand im Zimmerwald

Einsatz der Feuerwehren Leingarten und HeilbronnWaldbrand am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten; PD Heilbronn

Gegen 14:20 Uhr am Dienstag Nachmittag meldeten Anrufer über Notruf eine Rauchentwicklung aus dem Wald am Heuchelberg.Von der um 14:24 alarmierten Feuerwehr Leingarten konnte dann ebenfalls eine Rauchentwicklung im Zimmerwald - einem Teil des Heuchelberger Walds - ausgemacht werden.

Als das Feuer im Wald lokalisiert war, wurden die Flammen von der Leingartener Feuerwehr eingedämmt und schließlich gelöscht. Um die Wasserversorgung für die Leingartener Löschfahrzeuge im Wald sicherzustellen, wurde das WLF mit AB-Tank der Feuerwehr Heilbronn eingesetzt.Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Bezüglich der Brandursache ermittelt die Polizei in alle Richtungen.

 

Polizeibericht PD Heilbronn:

Leingarten: Zündler steckt Waldboden an

Über das Motiv eines ominösen Brandstifters rätselt derzeit die Polizei. Der Unbekannte hatte am Dienstagnachmittag an vier Stellen im Wald des Heuchelbergs auf der Gemarkung Leingarten Waldboden angebrannt. Nachdem die Brände kurz vor 14.30 Uhr gemeldet wurden, konnte die Feuerwehr Leingarten die Feuer löschen. Unterstützt wurde sie dabei von einem Tankwagen der Berufsfeuerwehr Heilbronn. Die Brandstellen waren zum Teil bis etwa 20 Quadratmeter groß. Durch die frühzeitige Entdeckung und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr entstand kein nennenswerter Sachschaden, doch die Gefahr, die durch solche Brandstiftungen ausgeht, sollte nicht unterschätzt werden. Deshalb und weil nicht auszuschließen ist, dass der Unbekannte noch einmal zuschlägt, appelliert die Polizei an die Bevölkerung, auf verdächtige Personen zu achten und diese der nächsten Polizeidienststelle zu melden.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen