Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

22-Jährige erleidet tödliche Verletzungen

Einsatz der Feuerwehren Ilsfeld und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Gegen 15 Uhr ereignete sich in Ilsfeld ein Frontalzusammenstoß, bei dem eine 22 Jahre alte Beifahrerin ums Leben kam.

Ein 20-Jähriger war mit seinem VW Golf auf der Landesstraße 1100 von Flein in Richtung Ilsfeld unterwegs und wollte kurz vor dem Ortseingang nach links in einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Renault Espace. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die Beifahrerin im Golf und die Renault-Fahrerin wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die allein im Fahrzeug befindliche Renault-Fahrerin zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu, der vermutlich nicht angegurtete Golf-Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt ebenfalls schwerste Verletzungen.

Die beiden eingeklemmten Frauen mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Ilsfeld, die von Kräften der Berufsfeuerwehr Heilbronn unterstützt wurde, aus den Fahrzeugen befreit werden. Für die 22-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät: Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Insgesamt waren 28 Feuerwehrleute im Einsatz. Zur medizinischen Versorgung waren drei Rettungswagenbesatzungen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber an der Unglücksstelle. Zur Aufklärung der genauen Unfallumstände wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme war die L 1100 für den gesamten Verkehr gesperrt.