Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennende Strohballen beschäftigen Feuerwehr zehn Stunden

Einsatz der Feuerwehr NordheimFeuer am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Eine enorme Menge an Strohballen, die eigentlich an diesem Tag weggefahren werden sollten, brannten am Freitagnachmittag lichterloh. Da der bereits weit fortgeschrittene Brand direkt neben dem Neubaugebiet Süd-West nur mit einem unverhältnismäßigen Einsatz von Trinkwasser aus dem Hydrantennetz hätte bekämpft werden können, wurde beschlossen das Feuer kontrolliert weiterbrennen zu lassen.

Mit dem Einsatz von zahlreichen Feuerwehrkräften sowie eines Baggers, Schleppers und Radladers konnte das Brandgut kontrolliert abgebrannt werden. Dabei wurde auch mit zwei Lüftern Luft in das Feuer geblasen, um den Abbrand zu beschleunigen.

Feuerwehrkameraden, die während dieser Maßnahmen von der Arbeitsstelle aus Richtung Stuttgart kamen, konnten die Rauchsäule schon aus der Nähe von Mundelsheim beobachten.

Das bis jetzt noch unbebaute Neubaugebiet wurde zeitweise zur "Touristenmeile" von Schaulustigen.

Einsatzende am Samstag um 0:30 Uhr, anschließend Nachtwache bis 8 Uhr. Nachlöscharbeiten bis Sonntag.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen