Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2015

Kleinbrand

Rauchschwaden im Tal

Unter dem Einsatzstichwort "Kleinbrand" wurde die Feuerwehr Talheim am 31.08.2015 um 18:33Uhr in das Gewann Hälde Richtung Untergruppenbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte aus dem Waldgebiet am Frankelbach eine enorme Rauchentwicklung festgestellt…
Kleinbrand

Luftkompressor fängt Feuer

Bei Straßenbelagsarbeiten in Abstatt fing am Montagnachmittag ein dabei verwendeter Luftkompressor Feuer. Die Feuerwehr aus Abstatt konnte den Brand schnell löschen und auf das Arbeitsgerät begrenzen. Vermutlich brannte dieses aufgrund eines technischen…
PKW Brand

PKW Brand auf der A 81

Während des Einsatzes zur Belüftung der Jagst bezüglich der Kontamination wurde die Feuerwehr am Sonntagmittag zu einem weiteren Einsatz auf die BAB A 81 Richtung Stuttgart alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Möckmühl war ein PKW nach ersten Erkenntnissen…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung Wohngebäude - Rauchmelder retten Leben

Am Sonntagmorgen um 4:50 Uhr wurde die Feuerwehr Neuenstadt zu einem Brandalarm mit Stichwort: "Rauchentwicklung Wohngebäude" im Wohngebiet Daistler alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle ergab sich folgende Lage: Aus einer Wohnung im ersten…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Verkehrssicherungsmaßnahme nach Rangierunfall

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrssicherungsmaßnahme" wurde die Feuerwehr Talheim heute um 11:22 Uhr alarmiert. Ein LKW mit Absetzmulde hatte beim rangieren im Kreuzungsbereich der Mühlstraße Ecke In den Hofwiesen in Talheim einen Laternenmasten touchiert…
PKW Brand

Auto in Flammen

Fast vollständig ausgebrannt ist am Donnerstagnachmittag in Ittlingen ein PKW. Ein 54-Jähriger stellte seinen Audi kurz vor 14.30 Uhr vor seinem Wohnhaus ab. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Motorraum und griffen rasch auf das Fahrzeuginnere über. Die…
Wasserrettung oder Eisunfall

Person in Wasser

Kurz nach 20.00 Uhr wurde der Wasserrettungszug von der Polizei nach Heilbronn-Neckargartach angefordert. Passanten hatten einen menschlichen Körper im Neckar auf Höhe der Neckargartacher Brücke treiben sehen. Ein Schwimmtaucher der Feuerwehr konnte eine…
Wohnungsbrand

Brand in Wohngebäude

Kurz nach 11.00 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Integrierten Leitstelle ein. Die Anrufer meldeten einen Wohnungsbrand in der Südstraße. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule erkennbar. Vor Ort schlugen Flammen aus mehreren Fenstern im…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW BAB 6 eine Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Bad Rappenau auf die BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Sinsheim Steinsfurt kam ein Fahrzeuglenker aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte…
Verkehrsunfall PKW

Unfall mit Schwerverletzter

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 2155 zwischen Talheim und Untergruppenbach wurde am Montagmittag eine Frau schwerverletzt. Der 67-jährige Fahrer eines Mitsubishi war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und war mit seinem Fahrzeugheck gegen…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsatzreicher Tag bei der Feuerwehr Heilbronn

Auch Einsätze kleineren Umfangs können die Feuerwehr auf Trapp halten. So mussten die Einsatzkräfte bereits kurz nach Schichtbeginn um 07.44 Uhr zu einer Menschenrettung in die Grünewaldstraße ausrücken. Im Rahmen einer Hilfeleistung für den Rettungsdienst…
Tiernotlage oder Kadaver

Ein tierischer Einsatz

Zu einem Einsatz der etwas anderen Art wurden die Kameraden der Feuerwehr Talheim am Donnerstag den 20.August um 13:39Uhr alarmiert. Mit dem Alarmstichwort Tiernotlage wurden Sie in den "Alten Rauhen Stich" gerufen. Dort hatte ein Wachsamer Kleingartenbesitzer…
PKW Brand

Hoher Schaden bei Fahrzeugbrand

Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Mittwoch gegen 22.25 Uhr der Feuerwehrleitstelle einen PKW-Brand. Die Fahrerin eines VW Mulitvan wollte ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Frauenbrunner Straße starten und losfahren. Vermutlich aufgrund eines technischen…
Wasserrettung oder Eisunfall

Person unter Wasser

Der Integrierten Leitstelle wurde um 17.36 Uhr eine vermisste Person "Im Hospitalgrün" bei der Baustelle, Höhe Bleichinselbrücke, gemeldet. Von dem Anrufer konnten jedoch keine klaren Angaben darüber gemacht werden, ob sich der Vermisste möglicherweise…
Fehlalarm

Blitzschlag löst Sirenenalarm aus

Während eines heftigen Gewitters über Neudenau, lässt es plötzlich einen lauten Schlag. Unmittelbar danach erfolgt Sirenenalarm für die Feuerwehr. Obwohl die Funkmeldeempfänger nicht ausgelöst haben, fahren einige Einsatzkräfte das Feuerwehrhaus an. Nach…
Wasserschaden

35 Liter Regen innerhalb von 15 Minuten sorgt für 21 Einsätze

Gegen 20 Uhr zog ein schweres Gewitter über Schwaigern. In der Kernstadt gab es bei heftigem Sturm rund 35 Liter Niederschlag innerhalb von ca. 15 Minuten Um 20:08 ging der erste Alarm wegen Wasser im Keller eines Wohnhauses in der Mörikestrasse ein….
Flächenbrand

Flächenbrand - Katalysator entzündet das trockene Gras

Zu einem Flächenbrand wurde die Abteilung Möckmühl in das Gewann Schwärz alarmiert. Dort hatte ein Grundstücksbesitzer nach seinem Obstbestand schauen wollen und fuhr dabei mit seinem PKW in die abgemähte Wiese. Durch den heißen Katalysator fing das trockene…
Verkehrsunfall PKW

Automatisches Notrufsystem meldet Verkehrsunfall

Gegen 18:28 Uhr meldete das automatische Notrufsystem eines Mercedes C 180 einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Neckartalstraße und Neue Straße an die Integrierte Leitstelle Heilbronn. Aufgrund der Meldung wurde der Gerätezug der Berufsfeuerwehr Heilbronn…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW BAB 81 - eine Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Hier war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem PKW gekommen, wobei eine Person im PKW eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Die Feuerwehr…
PKW Brand

PKW brennt vollständig aus

Mitten im Ortszentrum von Massenbachhausen war ein PKW in Brand geraten. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr aus Massenbachhausen, die von der der Feuerwehr Schwaigern unterstützt wurde, konnte nicht verhindert werden, dass das Fahrzeug vollständig…
Dachstockbrand

Dachstockbrand nach Blitzeinschlag

Eine laue Sommernacht - ein Gewitter zieht auf. Viele Bad Friedrichshaller Mitbürgerinnen und Mitbürger zieht es bei einigen wenigen Regentropfen auf die Balkone um das Naturschauspiel "Gewitter" zu beobachten und um etwas frische Luft nach der anhaltenden…
Wasserrettung oder Eisunfall

Vermisstes Kind wohlauf wiedergefunden

Vom Schlimmsten ausgegangen war die Mutter einer dreijährigen Tochter, als sie ihr Kind im Böckinger Ziegeleipark unweit vom See aus den Augen verloren hatte. Da alles Suchen ergebnislos verlief, alarmierte sie gegen 15.29 Uhr die Feuerwehr über den Notruf…
Wasserrettung oder Eisunfall

Frau aus dem Breitenauer See gerettet

In den frühen Morgenstunden des 8. August 2015 waren die Einsatzkräfte der DLRG OG Möckmühl am Breitenauer See auf Grund des Alarmierung zum Stichwort "Wasserrettung" hellwach. Nach dem jähen Ende der Nachtruhe durch die Alarmierung, koordinierten sich…
Zimmerbrand

Feuerwehr rettet Frau aus Brandgeschoss

In der Heilbronner Bergstraße war es um 12.53 Uhr zu einem ausgedehnten Zimmerbrand gekommen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang dichter Brandrauch aus mehreren Fenstern im Obergeschoss des Gebäudes. Aus einem Fenster der sechs Einzimmerwohnungen…
Flächenbrand

Flächenbrand durch Stromleitung

Die Feuerwehr Widdern wurde am Freitagmorgen zu einem Flächenbrand in die Kiesstraße, Behelfsausfahrt BAB gerufen. Durch einen technischen Defekt an einem 20 KV Stromanschluss einer Hochspannungsleitung kam es zum Kurzschluss mit Funkenüberschlag. Hierdurch…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß - zwei Verletzte

Zwei schwer Verletzte und über 50.000 Euro Sachschaden waren die Folgen eines Unfalls am Donnerstagmorgen bei Neckarsulm. Zeugen beobachteten, wie ein Audi A3 auf der vierspurigen B 27 bei Neckarsulm in Richtung Heilbronn fuhr und plötzlich abwechselnd…
Flugzeugabsturz

61 jähriger stirbt bei Absturz von Ultraleichtflugzeug

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Oedheim zu einem Flugzeugabsturz eines Kleinflugzeugs zwischen Oedheim und Degmarn alarmiert. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurde bei diesem Einsatzstichwort von der Leitstelle Heilbronn der Rüstwagen der Feuerwehr…
LKW Brand

LKW-Brand durch Leichtsinn

Ein LKW-Anhänger geriet am Montagmittag auf dem Gelände eines Reiterhofs in Langenbrettach-Neudeck in Brand. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei sind offensichtlich in der Nähe eines LKW-Anhängers, auf dem Brauereigarnituren gelagert wurden, alte…
Flächenbrand

Flächenbrand in Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit der Gefahrenabwehrstufe 1 (GAS1) zu einem Flächenbrand auf einen Acker im Gewann Hasenweide alarmiert. Da in dieser Gegend kein Wasser verfügbar ist wurde sofort auf GAS2 erhöht und auch noch der Löschzug Schozach mitalarmiert….