Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2015

Verkehrsunfall LKW

Sattelzug kippte um

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort "auslaufender Kraftstoff" auf die Tank und Rastanlage Wunnenstein in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Beim Eintreffen des Kommandowagens der Feuerwehr Ilsfeld stellte sich heraus dass es sich um einen…
Kleinbrand

Brand einer Holzhütte mit anliegenden Holzstapel

Mit Einsatzstichwort "Kleinbrand" wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim um 16:21 Uhr auf die L1105 in Richtung Lauffen alarmiert. Eine enorme Rauchentwicklung machte jedoch eine "Anfahrt auf Sicht" möglich. Vor Ort fand man eine brennende Holzhütte…
PKW Brand

Wohnmobil abgebrannt

Etwa 100.000 Euro Sachschaden entstand beim Brand eines Wohmobils am frühen Mittwoch in Eppingen. Kurz nach 1:35 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da das in der Geranienstraße stehende Wohnmobil in Flammen stand. Die Feuerwehr war mit 21 Mann…
Brand in Industriegebäude

Überlandhilfe bei Großbrand in Haßmersheim (NOK)

Am 28.04.2015 um 20:54 Uhr wurde der gesamte Wasserförderungszug der Feuerwehr Bad Rappenau per Funkmeldeempfänger mit dem Einsatzstichwort "Brand Industriegebäude" nach Haßmersheim gerufen. Zeitgleich wurden zur Unterstützung der Kommandowagen (KdoW)…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brennende Müllpresse in Einkaufcenter

Eine brennende Müllpresse im Anlieferungsbereich eines Einkaufscenters machte am frühen Freitagabend den Einsatz der Feuerwehr notwendig. Aufgrund der starken Rauchentwicklung lösten mehrere Rauchmelder gegen 19.00 Uhr die automatische Brandmeldeanlage…
Verkehrsunfall LKW

VU LKW auf BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Hier war es zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen gekommen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden eine umgerissene Schilderbrücke sowie 3 verunfallte…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Brandmeldealarm und Verkehrsunfall in kurzer Folge

Über eine Brandmeldeanlage wurde der Löschzug um 20:12 Uhr zu einem Wohnhaus für Menschen mit Handicap nach Heilbronn-Böckingen gerufen. Fast zeitgleich ging in der Integrierten Leitstelle die Meldung über ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1111…
Verkehrsunfall PKW

Möckmühl - Drei Schwerverletzte bei PKW Unfall

Drei Schwerverletzte bei Unfall in Möckmühl Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die K 2132 gerufen. Vom Industriegebiet Habichtshöfe kommend, kam ein Verkehrsteilnehmer, kurz vor dem Waldende in Fahrtrichtung…
Wohnungsbrand

Brand im Dachgeschoss eines Dreifamilienhauses

Zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Dreifamilienhauses in der Kauffmannstraße kam es in der Nacht zum 15.04.2015. Gegen 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr über den Euronotruf 112 alarmiert. Kurze Zeit später trafen die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchmelder alarmiert Nachbarin

Dank dem schnellen Eingreifen einer Nachbarin konnte am Freitag nachmittag schlimmeres verhindert werden. Sie hörte das Piepen eines Rauchmelders und bemerkte Rauch aus dem gekippten Fenster eines Nachbarhauses. Daraufhin alarmierte sie die Feuerwehr…
Zimmerbrand

Rauchmelder sei Dank

Wegen einer immensen Rauchentwicklung wurde am Freitagmittag, kurz vor 13 Uhr, die Feuerwehr in die Bad Friedrichshaller Südstraße gerufen. Wie sich herausstellte, hatte vermutlich ein 15 Monate altes Mädchen unbemerkt eine Herdplatte eingeschaltet, auf…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff aus einem LKW nach Kollision mit Wildschweinen

Ein LKW kollidierte gegen 2:34 Uhr mit Wildschweinen auf der BAB 81 Fahrtrichtung Würzburg, vor dem Tunnel Hölzern. Dabei wurde die Verbindungsleitung zwischen den Kraftstofftanks abgerissen und der Diesel verteilte sich auf der Fahrbahn. Der LKW-Fahrer…
Dachstockbrand

Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand

Am Mittwoch, gegen 15.35 Uhr, wurde das Führungs-und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Heilbronn verständigt, dass an einem Gebäude im Neckarwestheimer "Itzinger Weg" der Dachstuhl brennen würde. Zur Bekämpfung des Brandes war die Feuerwehr mit sieben…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Am Ostersonntag ereignete sich gegen 10.14 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Wilhelm-/Charlotten- und Urbanstraße. Vermutlich führte ein Rotlichtverstoß zu diesem Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Die Mercedes C-Klasse eines…
Gebäudebrand

Dachstockbrand in Babstadt

Die Feuerwehr Bad Rappenau wurde zu einem Dachstockbrand im Ortsteil Babstadt gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, brannte der Dachstuhl eines Anbaus bereits in voller Ausdehnung. Im Gebäude selbst befanden sich keine Personen mehr. Da angrenzend…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW BAB 81 - eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Hier war es zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen gekommen, in dessen Folge ein Fahrzeug gegen einen Baum geprallt war und auf der Fahrerseite…
Kellerbrand

Keller im Vollbrand mit Ausbreitung auf das Treppenhaus

Am Nachmittag wurde die Abteilung Obersulm zu einem Zimmerbrand nach Affaltrach alarmiert, schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen, der Zugführer veranlasste die Nachalarmierung der Abteilung Sülzbach. Keine Personen mehr im…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Leintalstraße (K 9561) in Heilbronn-Frankenbach, rückte die Feuerwehr gegen 06.00 Uhr aus. Kurz nach dem Ortsausgang in Richtung Bundesstraße 293, waren drei Fahrzeuge kollidiert. Eine 46-jährige Fahrerin eines…