Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Wohngebäude

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz nach 11.00 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Integrierten Leitstelle ein. Die Anrufer meldeten einen Wohnungsbrand in der Südstraße.

Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule erkennbar. Vor Ort schlugen Flammen aus mehreren Fenstern im ersten Obergeschoss eines dreistöckigen Wohngebäudes heraus.

Personen hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht im Gebäude auf.

Durch das schnelle und massive Vorgehen der Einsatzkräfte, konnte der Brand bereits kurz vor 11.30 Uhr unter Kontrolle gebracht werden.

Aufgrund der heißen Brandgase hatten sich kleinere Glutnester unter der Dachhaut gebildet. Somit mussten auch die Isolation im Dachgeschoss sowie Teile der Dacheindeckung geöffnet und Löscharbeiten durchgeführt werden. Hierzu kamen zwei Drehleitern parallel zum Einsatz.

Die Brandursache blieb bis zum Einsatzende unklar.

Durch das Feuer entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 200.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn