Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2015

PKW Brand

Feuer in der Garage

Nachdem sie einkaufen war, stellte eine 70-Jährige am Mittwochnachmittag ihren Volvo in die Doppelgarage ihres Wohnhauses in Eppingen-Mühlbach. Kurz vor 14 Uhr sah ihrer Nachbar, dass aus der Garage Rauch quoll. Die alarmierte Feuerwehr konnte verhindern,…
PKW Brand

PKW Brand BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 zu einem PKW Brand, kurz vor die Anschlußstelle Weinsberg/Ellhofen, alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte stand ein PKW im Motorraum in Flammen. Der Brand wurde mit zwei Rohren unter PA abgelöscht.
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27

Erneut kam es am Montag zu einem folgenschweren Unfall, bei dem zwei Menschen tödliche Verletzungen erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 61-Jähriger mit einem Kleintransporter gegen 12.45 Uhr die B27 von Bad Friedrichshall kommend in Richtung…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung Wohngebäude

Um die Mittagszeit wurden die Kameraden der Abt. Bad Rappenau zu einer Rauchentwicklung in die Goethestraße alarmiert. Durch die frühzeitige Brandentdeckung durch einen Heimrauchmelder, sowie das zügige und schlagkräftige Eintreffen der Feuerwehr mit…
PKW Brand

PKW Brand L1111

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde mitten im Festgeschehen der Feuerwehr-Kirchweih´ zu einem PKW Brand auf die L1111 alarmiert. Im Kreuzungsbereich der BAB-Auffahrt stand beim Eintreffen der Wehr ein Oldtimer Cabrio in Flammen. Trotz des sehr schnellen…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff / Öl auf Feldweg

Die Feuerwehr Talheim wurde am 24.09.2015 um 21:24 Uhr zu einer Ölspur in der Horkheimer Straße gerufen. Ein Bürger bemerkte bei seinem Abendlichen Hundespaziergang einen wiederrechlich abgestellten Roller auf dem Feldweg am Wohngebiet Mühläckerring,…
Kellerbrand

Kellerbrand in Einfamilienhaus

Um 20.05 Uhr musste der Löschzug in die Eberhard-Gmelin-Straße ausrücken. Dort war im Keller eines Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Der Hauseigentümer erwartete die Feuerwehr vor dem Gebäude. Aufgrund seiner detaillierten Angaben wusste der Einsatzleiter…
Verkehrsunfall PKW

L 549 - Schwerer Verkehrsunfall

Anrufer melden der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Heilbronn, dass sich auf der Strecke zwischen Fürfeld und Bad Rappenau, Kreis Heilbronn ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Toten ereignet haben soll. Offensichtlich sind zwei Pkw frontal…
Kleinbrand

Wieder angefachtes Grillfeuer

Mit dem Alarmierungsstichwort " Kleinbrand " wurde die Feuerwehr Talheim am Samstag den 26.09.2015 um 10:19Uhr an den Grillplatz am Haigern Wald gerufen. Eine wachsame Bürgerin bemerkte auf Ihrem morgendlichen Spaziergang, dass am Grillplatz des Haigern…
PKW Brand

Traktorbrand

Höchstwahrscheinlich eine technische Ursache hatte der Brand eines Traktors in der Hofwiese bei Neudenau-Herbolzheim. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht. Dennoch entstand ein Sachschaden von ca. 20000 an dem Traktor….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff / Öl nach VU an der Waldkreuzung Talheim - Untergruppenbach

Mit dem Alarmierungsstichwort " Auslaufender Kraftstoff / Öl" wurde die Feuerwehr Talheim am Mittwoch den 23.09.2015 um 11:05Uhr zur Walkreuzung Richtung Untergruppenbachalarmiert. Vor Ort stellte sich den Einsatzkräften folgendes Bild. An der Waldkreuzung…
PKW Brand

Pkw in Vollbrand

Der Löschzug Ilsfeld wurde mit dem Almartstichwort Pkw-Brand auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Der Mercedes stand bereits beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr Ilsfeld in Vollbrand. Der Brand wurde von einen Trupp unter…
Zimmerbrand

Zimmerbrand durch defekten Ofen

Vermutlich wegen eines technischen Defekts fing am Sonntagmorgen ein elektrischer Nachtspeicherofen Feuer und löste somit einen Zimmerbrand aus. Kurz vor 7 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert, da es in einem Wohnhaus in der…
PKW Brand

Pkw-Brand auf der Autobahn 6

Zu einem Pkw-Brand auf der BAB 6, musste die Feuerwehr gegen 14.30 Uhr ausrücken. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte das Fahrzeug im Motorraum in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Flammen rasch mit zwei C-Rohren löschen….
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Im Wohnzimmer im 1.OG eines zweistöckigen Mehrfamilienhauses kam es am Montagabend zu einem Brand. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, zwei davon wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall

Um 14:35 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Heilbronn die Feuerwehr Leingarten. Nach einem Verkehrsunfall an der Einmündung B293 in Richtung Böckingen traten aus den Verunfallten Fahrzeugen Betriebsstoffe aus. Da zu diesem Zeitpunkt alle Fahrzeuge…
Waldbrand

Waldbrand

Der Löschzug Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort Flächenbrand in den Wald auf die L1100 Richtung Flein alarmiert. Da man bereits auf der Anfahrt die Rauchsäule erkannte, wurden sofort noch die Löschzüge Helfenberg und Schozach sowie der Abrollbehälter…
Verkehrsunfall PKW

Motorradfahrerin stirbt bei Frontalzusammenstroß

Die Feuerwehrabteilung Stetten war wegen auslaufendem Kraftstoff nach einem Verkehrsunfall auf die K 2160 am Ortsausgang Stetten in Richtung Schwaigern alarmiert worden. Die Einsatzstelle befand sich allerding kurz vor dem Ortseingang von Schwaigern….
Verkehrsunfall LKW

Mann bei Auffahrunfall eingeklemmt

Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer eines Fiat Punto bei einem Auffahrunfall in der Heilbronner Obereisesheimer Straße zu. Der Mann war gegen 12.39 Uhr mit seinem Personenkraftwagen in den Anhänger eines Lastwagens gefahren und hierdurch im Beinbereich…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW eine Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort Verkehrsunfall PKW - eine Person eingeklemmt - nach Auenstein alarmiert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Auenstein und Helfenberg kam es im Bereich einer Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen zwei…
Flächenbrand

Resighaufen brennt

Die Feuerwehr Schwaigern wurde wegen einem Flächenbrand in direkter Nähe des Industriegebietes alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass ein Reisighaufen und umliegendes Gras brannte. Da nicht abzusehen war, ob der Löschwasservorrat…
Verkehrsunfall LKW

Schwerverletzter bei Unfall auf der A 6

Sehr schwere Verletzungen zog sich ein Autofahrer bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 6 zu. Der Mann war gegen 14.46 Uhr mit seinem rechtsgelenkten Land Rover in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Bei Kilometer 627,5 übersah der Fahrer vermutlich…
Zimmerbrand

Wohncontainerbrand in Asylbewerberunterkunft in der Elsenzstraße in Eppingen

Um 8:55Uhr, wurde in der Elsenzstraße 21, in Eppingen, ein Wohnungsbrand mit Menschen in Gefahr gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fand man folgende Lage vor. Ein Wohncontainer im 1.OG der Asylbewerber Unterkunft, war in Brand geraten. Aus…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der A 81

Am Dienstagnacht wurden die Feuerwehren Widdern und Möckmühl zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A 81 alarmiert. Der PKW Fahrer wollte auf der linken Spur zwei LKWs überholen als er er bemerkte, dass diese bereits von einem dritten LKW im Überholvorgang…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Kollision mit Stadtbahn fordert zwei Schwerverletzte

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Stadtbahn war es am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr im Heilbronner Industriegebiet gekommen. Das Stadtbahnfahrzeug hatte den Peugeot bei einem Wendemanöver auf der Austraße, Höhe Hans-Seyfer-Straße…
Gebäudebrand

Leerstehendes Haus brennt

Aus bisher nicht bekannter Ursache brannte es am 05.09.2015, gegen 14.45 Uhr in Eppingen, Heiligenberg, in einem Einfamilienhaus. Das Haus ist zurzeit nicht bewohnt. Trotz dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr, welche den Brand schnell unter Kontrolle…
PKW Brand

Fahrzeug in Brand geraten

Schätzungsweise 1.000 Euro Schaden entstand nach einem Fahrzeugbrand in Eppingen an einem Ford. Mit Schweißarbeiten war ein 36-jährige Arbeiter in der Werkstatt eines Betriebs in der Frauenbrunner Straße beschäftigt, als der Fahrzeuginnenraum plötzlich…
Gewässerverunreinigung

Biotopschutz und Versorgung der Einsatzkräfte

Auch am 4.9. stand zu Beginn der Einsatzzeit die Wasserversorgung für den Maschinenring Unterland an. Hierzu wurde die vorbereitete Saugstelle an der Schefflenz wieder eingerichtet und bis etwa 12.00 Uhr betrieben. Am Nachmittag wurden diese Maßnahmen…
Gewässerverunreinigung

Schutz der Biotope auf der Gemarkung Neudenau

Am Donnerstag, den 03.09.2015 waren Kräfte der Feuerwehr Neudenau von 08.30 bis 24 Uhr im Einsatz. Morgens wurde zunächst den Tankwagen vom Maschinenring Hohenlohe Wasser aus der Schefflenz geliefert. Da diese Fahrzeuge aber nach jagstaufwärts beordert…
Verkehrsunfall PKW

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

Um 13.54 Uhr ging ein Notruf wegen eines Verkehrsunfalles im Heilbronner Stadtteil Neckargartach in der Integrierten Leitstelle ein. Zwei PKW waren auf der Böckinger Straße zusammengestoßen. Hierbei wurde ein 51-jähriger Mann in seinem Fiat Punto schwer…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren Widdern, Möckmühl und Heilbronn zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB A 81 Richtung Stuttgart alarmiert. Ein LKW kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr mehrere Meter…