Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2015

Dachstockbrand

Gemeldeter Dachstockbrand in Neudenauer Altstadt

Glimpflich abgelaufen ist am Silverstermorgen ein Einsatz der Feuerwehren Neudenau und Möckmühl. Gegen halb acht meldeten Nachbarn eine Rauchentwicklung aus einem Geschäfts- und Wohngebäude in der Neuen Anlage in Neudenau, genau gegenüber des Brandobjekts…
Verkehrsunfall PKW

Pkw prallt gegen Baum

Ein 18jähriger fährt am frühen Sonntagmorgen mit seinem Opel auf der K2131 von Lampoldshausen in Richtung Züttlingen. In einer langgezogenen Linkskurve kommt er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfährt mehrere Leitpfosten und touchiert anschließend…
Tiernotlage oder Kadaver

"Hund" in Kleidercontainer entsorgt

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz rückte die Feuerwehr am frühen Morgen des Heiligen Abend aus. Gegen 07.00 Uhr meldete die Polizei der Integrierten Leitstelle einen vermutlich im Altkleidercontainer entsorgten Hund in der Max-Planck-Straße. Passanten…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff / Öl entwickelt sich zu einem Gefahrguteinsatz

Mit dem Alarmierungsstichwort " Auslaufender Kraftstoff/Öl " wurde die Feuerwehr Talheim am 22.12.2015 um 08:21Uhr ins Talheimer Industriegebiet alarmiert. Vor Ort bot sich den anrückenden Kräften folgendes Bild. Das Pumpfahrzeug eines Entsorgungsbetriebes…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß

Zwei Personen verletzt Bei einem Frontalzusammenstoß bei Neuenstadt wurden Dienstagnachmittag zwei Personen verletzt. Ein 55-Jähriger befuhr mit seinem Audi die Kreisstraße 2135 vom Brambacher Hof in Richtung der Landesstraße Richtung Neckarsulm. Vermutlich…
Verkehrsunfall PKW

L 1095 - Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehren Möckmühl und Roigheim auf die L 1095 gerufen. Eine jüngere Verkehrsteilnehmerin war frontal mit einem Kleintransporter kollidiert. Die Frau wurde hierbei in ihrem Fahrzeug…
Wohnungsbrand

Drei Personen bei Wohnungsbrand gerettet

Um 12.49 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle ein Notruf von zwei Frauen, die vom Rauch in einer Dachgeschosswohnung eingeschlossen waren. In dem betreffenden Gebäude in der Neckarsulmer Straße war es im ersten Obergeschoss zu einem Brand gekommen….
Rauchentwicklung Wohngebäude

Passanten melden Rauchentwicklung

Wie wichtig aufmerksame Passanten sein können, durfte eine Ladenbesitzerin in der Heilbronner Sonnengasse erfahren. Gegen 19.10 Uhr bemerkten Fußgänger eine Rauchentwicklung in dem Ladengeschäft und alarmierten die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor…
Gebäudebrand

Feuer im Restaurant "Licht-Luft-Bad"

Am Montagabend gegen 23:15 Uhr bemerkten Anwohner einen Brand im Gewann "Hörnlis" und alarmierten die Feuerwehr. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte starken Rauchgeruch wahrnehmen. Vor Ort schlugen meterhohe Flammen aus dem vorwiegend in…
PKW Brand

Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Zu einem brennenden Fahrzeug auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg musste die Feuerwehr um 11.03 Uhr ausrücken. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung erkennen. Vor Ort brannte ein BMW der 1er-Reihe in voller…
Gasausströmung

Großeinsatz wegen Gasalarm

Zu einem Großeinsatz rückten Feuerwehr und Polizei am Donnerstagnachmittag in Neckarsulm aus. Rauch in einem Haus in der Gymnasiumstraße wurde um 16 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr stellte fest, dass offensichtlich Gas austrat und es zu einer Verpuffung kam….
Gefahrgut

Umweltsünder löst Feuerwehreinsatz aus

Feuerwehr, Polizei und Umweltbehörden waren am Donnerstagvormittag in Heilbronn-Böckingen im Einsatz. Am Containerplatz für Altglas in der Klingenberger Straße wurde Quecksilber entdeckt. Auf einer rund 15 m² großen Fläche verteilt befanden sich zahlreiche…
Zimmerbrand

Brand in Küche

Ein 46 Jahre alter Mann erlitt leichte Verletzungen, als er einen Brand in seiner Wohnung in Neuenstadt am Kocher selbst löschte. Aus noch unbekannter Ursache war die Friteuse in Brand geraten. Die Flammen erreichten die Dunstabzugshaube, bevor der Bewohner…
Person droht zu springen

Von Oberleitung erfasst

Mit dem Einsatzstichwort Person droht zu springen, wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall am gestrigen Abend zur B27 Schlauchbrücke in den Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Eine Person drohte von der Brücke auf die Gleise der Deutschen Bahn zu springen….
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Tödlicher Unfall mit Radlader

Trotz schneller medizinischer Erstversorgung durch Feuerwehr und Rettungsdienst erlag ein Arbeiter gegen 13.10 Uhr seinen schweren Verletzungen. Der 44-Jährige war mit einem Radlader auf einer Baustelle in der Ferdinand-Braun-Straße unterwegs. Hierbei…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L1107

Zu einem Verkehrsunfall alarmierte uns die ILS Heilbronn am Montagmittag auf die L1107 in Richtung Stetten. Gemeldet wurde dort ein Verkehrsunfall mit zwei PKW und einer eingeklemmten Person, kurz vor der Einmündung nach Neipperg. Beim Eintreffen des…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Rauchalarm in Wohnung

Den Alarm eines Rauchmelders hörten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Leingartener Daimlerstraße am frühen Sonntagmorgen. Als ein Mitbewohner deshalb nachschaute, sah er Rauch aus der Wohnung im 2. Obergeschoss quellen. Da der Bewohner der Wohnung…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Einbrecher rufen Feuerwehr auf den Plan

Gegen 01.07 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Heilbronner Betriebes in der Salzstraße einen Alarm aus. Bei der Erkundung staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht: Statt eines Feuers fanden sie in den Firmenräumlichkeiten einen Tresor vor, den unbekannte…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Lkw

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am 03.12.2015 gegen 16.20 Uhr auf der L 1095 zwischen Dahenfeld und Neuenstadt. Ein 23 Jahre alter PKW-Fahrer mit seinem Smart aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur und krachte frontal mit einem entgegenkommenden…
Gebäudebrand

Schneller Einsatz verhindert Wohnhausbrand

In den frühen Morgenstunden gegen 02.03 Uhr, wurde die Feuerwehr Heilbronn von mehreren Bürgen über den Euronotruf 112 in den Stadtteil Klingenberg alarmiert. Am Backhausplatz war es aus noch ungeklärter Ursache zum Vollbrand eines Anbaus an einem Wohngebäude…