Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2015

PKW Brand

Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Zu einem brennenden Auto auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim, rückte die Feuerwehr kurz vor 16.00 Uhr aus. Der Fahrer eines Ford Mondeos hatte bei Bad Rappenau Unregelmäßigkeiten an seinem Fahrzeug bemerkt und dieses auf dem Standstreifen…
Gebäudebrand

Gartenhaus in Vollbrand

In den frühen Morgenstunden gegen 2.34 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Max-Planck-Straße gerufen. In der Dauerkleingarten-Anlage "Gewann Landwehr" standen eine ca. 4m x 4m große Gartenlaube und die dazugehörige Pergola in Vollbrand. Das…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Einsatzkräfte meistern "BMA-Triple" innerhalb einer Stunde

Die Mittagspause für die Weinsberger Einsatzkräfte musste am Dienstag, 23.06.2015leider ausfallen. Der Löschzug der Abteilung Weinsberg rückte innerhalb einer Stunde drei Mal zu BMA-Einsätzen aus. Um 12:17 Uhr wurde die Abteilung Weinsberg mit dem Stichwort…
PKW Brand

VW Bus ausgebrannt

Wirtschaftlicher Totalschaden entstand beim Brand eines VW Busses am Sonntag in Eppingen. Ein 47-Jähriger stellte seinen Multivan gegen 14 Uhr in der Alten Lehmgrube ab. Als seine Tochter kurz nach 17 Uhr aus dem Fenster schaute, sah sie dichten Rauch…
Brand in Industriegebäude

Große Rauchwolke über dem Schwaigerner Industriegebiet

Die Feuerwehr Schwaigern war durch die automatische Brandmeldeanlage zur Firma Söhner Kunststofftechnik im Schwaigerner Industriegebiet alarmiert worden. Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus war für die alarmierten Einsatzkräfte eine dichte Rauchwolke…
Gewässerverunreinigung

Fett- oder Ölfilm auf der Jagst

Aufgrund eines öligen Filmes auf der Jagst, im Oberwasser des EnBW-Wasserkraftwerkes Siglingen, wurde die Feuerwehr Neudenau alarmiert. Sofort wurde an der Fischtreppe, auf der das Wasser oberflächig abläuft, ein Ölschlängel installiert. Die weitere Erkundung…
Brand in Altenheim

Person aus brennendem Zimmer gerettet

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Brandmeldealarm in den Ortsteil Untergruppenbach alarmiert. In einem Pflegeheim mit ca. 70 Bewohnern hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach erfolgter Erkundung wurde in einem Bewohnerzimmer…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW - Eine Person auf der K 2013 in Neuenstadt-Bürg eingeklemmt

Auf der Kreisstraße K 2021 war ein PKW, besetzt mit 2 Personen, aus unbekannter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen und eine sehr steile Böschung Richtung Kocher hinabgefahren. Das Fahrzeug blieb nach ca. 40 m zwischen zwei Bäumen hängen und…
Kellerbrand

Fünf Verletzte durch Rauchgase

Um 08.33 Uhr wurde der Löschzug sowie die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Böckingen zu einem Brand in die Großgartacher Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang Brandrauch aus dem Keller des dreigeschossigen Wohngebäudes aus. Zwei…
Brand in Industriegebäude

Brand in Serverraum

Wegen eines Brandes im Serverraum einer Firma in der Sichererstraße, musste die Feuerwehr kurz vor 16.00 Uhr ausrücken. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein technischer Defekt den Brand in dem EDV-Raum im Keller ausgelöst. Ein Mitarbeiter bemerkte den…
Flächenbrand

Mehrere Brandstellen an der Bahnstrecke

Vermutlich ist eine Dampflok der Auslöser für mehrere Flächenbrände entlang der Bahnstrecke Stuttgart/Würzburg, welche von den Wehren aus Lauffen und Nordheim zwischen dem Kirchheimer Tunnel und Nordheim abgelöscht wurden. Nach Sperrung der Strecke für…
Zimmerbrand

Kabelbrand an Nachtspeicherofen

Weil ein Bewohner in einem Zimmer seiner Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses eine Rauchentwicklung an dem dort aufgestellten Nachtspeicherofen festgestellt hat, wählte dieser umgehend den Notruf. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte am Gebäude keine…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Um 19:57 Uhr wurden die Abt. Bad Rappenau, Bonfeld und Fürfeld zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich Buchäckerring/L1107 waren zwei PKW kollidiert und dabei ein Amplemast umgerissen worden. Glücklicherweise waren entgegen der ersten Meldung,…
Personennotlage

Person unter Traktor eingeklemmt

Die Feuerwehr wurde um 10.35 Uhr zum Gewann Stiftsberg angefordert. Laut Notruf an die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst, war ein Mann unter einem Traktor eingeklemmt worden. An der Einsatzstelle hatte ein Schmalspurschlepper einen…
Zimmerbrand

Hoher Schaden durch Brand auf Balkon

Um 17.59 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Herbert-Hoover-Straße gerufen. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung an dem Mehrfamilienhaus erkennen. An der Einsatzstelle brannte es auf einem Balkon…
Tiernotlage oder Kadaver

Sechs Jungfalken gerettet

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde alarmiert, da sich sechs Jungfalken in einem Nest an einer Feldscheune befanden und nicht mehr ausreichend mit Futter versorgt werden konnten. Grund hierfür war der Tod eines Elternteils der Greifvögel. Dieser war…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zum einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen durchbrach ein Dickicht und überschlug…
Gefahrgut

Lösemittelaustritt im Industriegebiet

Ein stechender Geruch über dem Heilbronner Industriegebiet, löste am späten Montagnachmittag einen größeren Einsatz der Feuerwehr Heilbronn aus. Gegen 17.00 Uhr gingen die ersten Meldungen von besorgten Bürgern in der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr…