Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flächenbrand - Katalysator entzündet das trockene Gras

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlFlächenbrand am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Flächenbrand wurde die Abteilung Möckmühl in das Gewann Schwärz alarmiert. Dort hatte ein Grundstücksbesitzer nach seinem Obstbestand schauen wollen und fuhr dabei mit seinem PKW in die abgemähte Wiese.

Durch den heißen Katalysator fing das trockene Gras rasch Feuer und setzte eine Fläche von ca. 200 qm in Brand.

Der Mann konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig aus der Gefahrenstelle bringen, allerdings entstand durch die Hitze ein Schaden im Bereich des Kühlergrills.

Ein Landwirt kam ihm zudem mit Schlepper und angebautem Frontlader zu Hilfe.

Die Feuerwehr löschte das Feuer ab und benetzte das Umfeld mit ausreichend Wasser um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom Posten Möckmühl

1 KdoW

1 Tanklöschfahrzeug

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen