Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2015

Dachstockbrand

Brand in Dachwohnung

Wie das Leben so seine Geschichten schreibt, war eine Sitzung der Zug- und Gruppenfuehrer, in welcher das neue Innenangriffskonzept der Feuerwehr Lauffen vorgestellt worden ist, etwa eine Stunde zu Ende, als die Feuerwehr zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Dieselaustritt nach Verkehrsunfall

Eine beachtliche Menge an ausgelaufenem Dieselkraftstoff musste die Feuerwehr gegen 14.50 Uhr auf der Bundesstraße 39 zwischen den Stadtteilen Frankenbach und Kirchhausen aufnehmen. Auf Höhe der Abzweigung nach Heilbronn-Biberach waren ein Lkw und ein…
Verkehrsunfall LKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L1107 Richtung Stetten

Mit dem Alarmstichwort "VU, eine eingeklemmte Person" wurden wir am Montagmittag auf die L1107 in Richtung Stetten alarmiert. Ein PKW war dort mit einem LKW zusammengestoßen, infolgedessen der PKW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Beim Eintreffen…
Verkehrsunfall LKW

Person unter Traktor eingeklemmt

Bei Waldarbeiten geriet eine Person unter einen umgekippten Traktor. Durch die Leitstelle wurden die Abteilungen Bad Rappenau, Fürfeld und Treschklingen sowie VRW und FwK der Feuerwehr Heilbronn alarmiert. Die abgelegene Einsatzstelle konnte nur erschwert…
Gefahrgut

Gefahrgut-Lkw verliert Flüssigkeit

Aufgrund eines Hinweises eines Verkehrsteilnehmers am Freitagabend auf einen polnischen Sattelzug auf der BAB 81, welcher offensichtlich Flüssigkeit verlor, kam es in der Folge zu einem Einsatz der Verkehrspolizeidirektion Weinsberg in Zusammenarbeit…
Verkehrsunfall PKW

PKW auf Dach

Zum zweiten Mal innerhalb zwei Stunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am 27. November zu einem Ernstfall gerufen. Nach einer Kollision im Kreuzungsbereich einer 30er-Zone hat sich ein Kleinwagen "aufs Dach gelegt". Entgegen der Erstmeldung,…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Angebranntes Essen - Rauchmelder schlägt Alarm

Durch die Brandmeldeanlage der Flüchtlingsunterkunft Nordhausen wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Freitagnachmittag zu einem Objektalarm alarmiert. Angebranntes Essen im Backofen in einer der Gemeinschaftsküchen veranlassten einen Rauchmelder…
Kellerbrand

Brennt Waschmaschine im Keller

Mit dem Stichwort "Kellerbrand" wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall kurz vor Mittag in den Stadtteil Hagenbach alarmiert. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses bemerkte beim Gang in den Keller, dass Ihre Waschmaschine in Ihrem Kellerraum brannte….
Zimmerbrand

Rauchmelder retten ein Leben in Botenheim

Mit dem Alarmstichwort "Brand unklar" wurden wir am frühen Freitagmorgen von der ILS Heilbronn in den Brackenheimer Stadtteil Botenheim alarmiert. Dort hatte ein Haushaltsrauchmelder ausgelöst. Da der Bewohner der betroffenen Wohnung nicht auf das Klopfen…
LKW Brand

LKW in Flammen

Ein LKW brenne in der Abstatter Carl-Berberich-Straße, wurde am Dienstagabend, um 19.40 Uhr, gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei stand der holländische Sattelzug voll in Flammen, die Feuerwehr Abstatt war am Löschen. Laut dem Fahrer sei er gerade auf…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Gelöschter Brand in einem Heizraum in Neuenstadt-Stein

Im Heizraum eines Einfamilienhauses in Neuenstadt-Stein war, unbemerkt von den Bewohnern, ein Brand in einer ölbefeuerten Heizungsanlage ausgebrochen. Vom Brand erfasst wurden Bauteile und Isolationsmaterial aus Kunststoff, welches eine sehr starke Rauch-und…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Technische Hilfe

Am Freitag Nacht wurde die Feuerwehr Widdern zu einem Verkehrsunfall in der Möckmühler Straße gerufen. Der Pkw Fahrer, der von Widdern kommend in Richtung Ruchsen unterwegs war, verlor vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der Autobahn A81 - Eine Person eingeklemmt

Bei starkem Regen fuhr ein PKW nach rechts von der Fahrbahn der Autobahn in den aufgeweichten Grünstreifen und anschließend in die bepflanzte Böschung. Das Fahrzeug kam erst nach einer längeren Fahrt durch Büsche im Winkeln von 90° zur Fahrbahn zum Stehen….
Flächenbrand

Flächenbrand war angemeldetes Reisigfeuer - Einsatz am 150. Geburtstag

Mit dem Alarmstichwort "Flächenbrand" alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Heilbronn die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau. Gemeldet war ein Flächenbrand im Gewann Hoher Berg, oberhalb des Sportplatzes Siglingen. Bereits auf der Anfahrt…
Personennotlage

Kind in Astgabel eingeklemmt

Die Feuerwehr wurde um 15.30 Uhr zum Pausenhof einer Heilbronner Grund- und Werkrealschule gerufen. Ein achtjähriger Schüler hatte sich beim Spielen das Knie in einer Astgabel eines Baumes auf dem Pausenhof eingeklemmt. Durch einen Entlastungsschnitt…
PKW Brand

Fahrzeugbrand in Parkhaus

Gegen 21.39 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein brennendes Fahrzeug im Parkhaus am Bollwerksturm gemeldet. Vor Ort brannte ein Pkw vom Typ Audi RS 6 im ersten Obergeschoss des Gebäudes. Das Feuer drohte bereits auf die hölzerne Gebäudefassade sowie…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW mit drei verletzten Personen

Am späten Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Neckarwestheim und die Feuerwehr Lauffen mit zweitem Rettungssatz zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße Richtung Gemmrigheim alarmiert. Da zunächst unklar war, auf welchem Landkreisgebiet sich die…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Haushaltsrauchmelder verhindert Kellerbrand

Zu einem ausgedehnten Kellerbrand hätte es um 22.45 Uhr in der Sontheimer Landwehr kommen können, wenn da nicht ein Haushaltsrauchmelder an der Decke montiert gewesen wäre. Einer der Mieter des Mehrfamilienhauses bemerkte den schrillen Alarmton des Rauchmelders…
Rauchentwicklung Freifläche

Weinberghütte im Vollbrand

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde an den "Sommerberg" im Farnersberger Tal alarmiert. Hier war es zum Brand einer gemauerten Weinberghütte gekommen. Beim Eintreffen der Wehr war die Hütte völlig ausgebrannt und der Dachstuhl bereits eingestürzt. Das…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Feuerwehreinsatz wegen undichter Ofenklappe

Am Freitagabend rückte die Feuerwehr Heilbronn mit drei Fahrzeugen und zehn Mann in die Gymnasiumstraße aus. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte bei der Rückkehr in ihre Wohnung gehört, wie der Haushaltsrauchmelder Alarm ausgelöst hatte. Daraufhin…