Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2015

Gebäudebrand

Brand eines Holzschuppens

Ein mit Stroh gefüllter Holzschuppen, welcher sich im Erlenbacher Gewann "In der Lachen" befand, brannte am Dienstag, gegen 18.15 Uhr, vollständig ab. Ein weiterer, unmittelbar daran angebauter Schuppen, wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Der…
Verkehrsunfall PKW

Auf schneeglatter Fahrbahn kam eine jüngere Fahrzeuglenkerin von der Fahrbahn ab

Auf schneeglatter Fahrbahn kam eine jüngere Fahrzeuglenkerin von der Fahrbahn ab Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die K 2024, zwischen Ortsausgang Möckmühl und der Abzweigung zum Weiler Siegelbach, gerufen….
Verkehrsunfall PKW

Auto von Brücke gestürzt

Überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit einem missglückten Überholvorgang führte gegen 20.20 Uhr auf der Stuttgarter Straße zu einem nicht alltäglichen Unfall. Ein 19-jähriger Opelfahrer versuchte eine 47-jährige VW-Fahrerin rechts in einer Bushaltebucht…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall in Neckarsulm

Gegen 22:10 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsulm zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Gottlieb-Daimler-Straße kurz nach dem AUDI Forum war ein PKW Marke BMW aus unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Kleinbus…
PKW Brand

A 81 - Flammen im Bereich des Motorraumes

A 81 - Flammen im Bereich des Motorraumes Zu einem PKW-Brand wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 alarmiert. Kurz nach der Anschlussstelle Möckmühl bemerkte der Fahrer eines Kastenwagens eindringenden Rauch in das Fahrzeuginnere sowie Flammenschlag…
Gebäudebrand

Brand in Garage neben Gastank

In einer Garage mit danebenliegendem Gastank war ein Brand ausgebrochen. Der Brand wurde mit 2 C-Rohren unter Atemschutz gelöscht und gleichzeitig der Gastank mit einem C-Rohr unter Atemschutz gekühlt. Nachdem der Brand gelöscht war wurde die Dachhaut…
Verkehrsunfall PKW

Zusammenstoß mit Bus und Zug

Am Montag, kurz vor 23.00 Uhr, hatte ein 26-Jähriger mit seinem Audi TT die Neckarsulmer Kreisstraße 2000, auf Höhe eines dortigen Autoherstellers, in Richtung Bad Friedrichshall befahren. Der Audifahrer wollte hierbei offenbar nicht hinter einem Linienbus…
Verkehrsunfall PKW

PKW kommt von der Straße ab

Zwei Insassen aus Personenwagen herausgeschleudert Ein auf dem Burgweg von Auenstein in Richtung Ilsfeld fahrender 20-jähriger Fiatlenker geriet am heutigen Samstag gegen 16.10 Uhr im Ausgang einer Linkskurve vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit…
Explosion oder Verpuffung

Verpuffung in Produktionshalle - Vier Verletzte

Bei einem Brand in einer Produktionshalle der Firma Thyssen-Krupp in der Weipertstraße in Heilbronn wurden am Donnerstagabend vier Menschen leicht verletzt. Das Feuer verursachte nach ersten Angaben der Firma außerdem einen Schaden im hohen sechsstelligen…
Kellerbrand

Saunaofen löst Wohnungsbrand aus

Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Saunaofen in einem Gebäude in Neckarsulm in Brand. Die Sauna, im Badezimmer der Anbauwohnung, wurde lediglich noch als Lagerraum genutzt. Der Schwelbrand entwickelte sich im weiteren Verlauf in ein offenes Feuer…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Vergessener Kochtopf auf Herdplatte

Über den Notruf 112 wurde der Löschzug um 15.40 Uhr zu einem Mehrfamilienwohnhaus in die Neckarsulmer Straße gerufen. Beim Eintreffen war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Küchenfenster der Erdgeschosswohnung erkennbar. Ein Trupp unter Atemschutz…
PKW Brand

Pkw geht in Flammen auf

Aus ungeklärter Ursache kam es am frühen Mittwoch morgen zu einem PKW Brand. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß im öffentlichen Verkehrsraum geparkt. Eine Nachbarin wurde auf den Brand aufmerksam. Die darauf alarmierte Feuerwehr Leingarten löschte den Brand….
Gebäudebrand

Brand in Scheune und angrenzendem Wohnhaus

Um 2.46 Uhr wurden die Abteilungen Güglingen und Frauenzimmern (und später auch die Abteilung Eibensbach) zu einem Scheuenbrand in Frauenzimmern gerufen. Die Ursache für den Brand konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte…
Gebäudebrand

Brand in Gewerbeobjekt

Ein Brand zerstörte die Räumlichkeiten eines Sonnenstudios in Bad Rappenau Um 14:52 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilung Bad Rappenau mit dem Alarmstichwort Zimmerbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus dem 1-stöckigen…
Hochwasser

Hochwasser - Mit blauem Auge davon gekommen

Gemessen am Hochwasser 2013, welches dafür sorgte, dass eine große Zahl an Straßen und Plätzen überflutet waren, ist Lauffen mit dem aktuellen Hochwasser wohl mit einem blauen Auge davon gekommen. Ab 01:00 Uhr wurde bei einem Pegelstand des Neckar von…
Straßenüberflutung

Straße in Siglingen überflutet

Durch starke Regenfälle mit anhaltendem Tauwetter wurde die Reichertshäuser Straße in Siglingen überflutet. Da ein Gitter in der Ablaufrinne des Sulzbaches durch Äste und Geröll verstopft war, drängte das Wasser aus dem sonst kleinen Bach auf die Ortsdurchfahrt….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Wasserrohrbruch und auslaufende Betriebsstoffe

Am 03.Januar 2015, gegen 15:19 Uhr wurden die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim zu einem Einsatz in die Hauptstraße gerufen. Gemeldet wurden "auslaufende Betriebsstoffe / Ölspur". Vor Ort stellte sich heraus, dass durch einen Wasserrohrbruch…
Zimmerbrand

Brennende Waschmaschine in Dachgeschosswohnung

Gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr wegen "Rauchgeruchs im Treppenhaus" zu einem 9-Familienwohnhaus in die Erhardgasse alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden. Es musste von zwei vermissten…
Wasserrettung oder Eisunfall

Mann aus Neckar gerettet

Ein unter Alkoholeinfluss stehender Mann hatte vermutlich kurz vor 04.00 Uhr in Höhe der Friedrich-Ebert-Brücke seine Notdurft verrichtet und war hierbei in den Neckar gestürzt. Durch Hilferufe wurden mehrere Passanten auf den 57-Jährigen aufmerksam und…
Gebäudebrand

Brand in Elektroverteilung löst Großeinsatz aus

In einem Mehrfamilienhaus in der Bad Friedrichshaller Binnetstraße brannte im Erdgeschoss ein Elektroverteilerkasten. Ein Bewohner welcher das Haus verlassen wollte, bemerkte den Brandgeruch und entdeckte schließlich den Brand im Verteilerkasten. Über…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Silvesterbilanz 2014

Wie in den vergangenen Jahren musste auch in dieser Silvesternacht mit einem erhöhten Einsatzaufkommen gerechnet werden. Um vorbereitet zu sein, stockte die Feuerwehr Heilbronn ihr Personal auf. Die Alarm- und Ausrückeordnung wurde so umgestellt, dass…