Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person unter Wasser

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Der Integrierten Leitstelle wurde um 17.36 Uhr eine vermisste Person „Im Hospitalgrün“ bei der Baustelle, Höhe Bleichinselbrücke, gemeldet.

Von dem Anrufer konnten jedoch keine klaren Angaben darüber gemacht werden, ob sich der Vermisste möglicherweise im nahegelegenen Neckar befinden könnte.

Der nur kurze Zeit später vor Ort eintreffende Wasserrettungszug wurde bereits erwartet und auf eine Stelle am Ufer hingewiesen, wo sich der Mann zuletzt aufgehalten hatte.

Sofort ging ein auf dem ELW mitgefahrener Schwimmtaucher an einer Leine gesichert ins Wasser. Der Taucher konnte nach kurzer Suche einen leblosen Körper unter der Wasseroberfläche ausfindig machen und an Land bringen.

Rettungssanitäter der Feuerwehr führten erste Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch. Leider blieben diese wie auch die Wiederbelebungsversuche des Notarztes erfolglos.

Auch der Anrufer musste während der Rettungsmaßnahmen seelsorgerisch von Einsatzkräften der Feuerwehr betreut werden.

Feuerwehr Heilbronn