Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

61 jähriger stirbt bei Absturz von Ultraleichtflugzeug

Einsatz der Feuerwehren Oedheim und Bad FriedrichshallFlugzeugabsturz am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Oedheim zu einem Flugzeugabsturz eines Kleinflugzeugs zwischen Oedheim und Degmarn alarmiert. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurde bei diesem Einsatzstichwort von der Leitstelle Heilbronn der Rüstwagen der Feuerwehr Bad Friedrichshall mitalarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache war ein Sportpilot mit seinem Kleinflugzeug auf einem Feld nahe Degmarn abgestürzt. Trotz der schnell eintreffenden Rettungskräfte, unter denen sich gleich zu Beginn auch ein Feuerwehrarzt befand, kam für den Pilot jede Hilfe zu spät.

Von der Feuerwehr wurde der Brandschutz sicher gestellt und die Einsatzstelle großräumig unter ständiger Absprache mit de Polizei abgesperrt. Des weiteren wurde die verunfallte Person geborgen.