Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2015

Verkehrsunfall PKW

Windböe drückt Auto von der Fahrbahn - Person eingeklemmt

Gegen 13.15 Uhr wurde gemeldet, dass auf der Kreisstraße 2149, zwischen Eppingen und Eppingen-Mühlbach, eine Autofahrerin vermutlich wegen einer Böe auf die Gegenfahrbahn geriet, danach von der Straße abkam und einen Baum streifte. Die Frau wurde eingeklemmt…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall mit LKW auf der Landestrasse L 1088 zwischen Langenbrettach und Neuenstadt

Ein LKW mit Sattelauflieger war während des Sturms von Langenbrettach in Richtung Neuenstadt unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, entwurzelte dabei einen Baum und fuhr eine ca. 1, 5 m hohe Böschung hinunter….
Sturmschaden Gebäude

Orkan Niklas wütet über Heilbronn

Aufgrund des Orkanes "Niklas" musste die Feuerwehr in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr zu insgesamt neun unwetterbedingten Einsätzen ausrücken. Entgegen der Sturmwarnungen hielten sich die Schäden jedoch in Grenzen. Die Einsatzkräfte mussten losgerissene…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der K2155

Die Feuerwehren aus Talheim und Lauffen a.N. wurden in den frühen Morgenstunden des 31.03.2015 um 05:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die K2155 Richtung Untergruppenbach alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde ein PKW, welcher gegen einen…
Zimmerbrand

Brand in Dachgeschoßwohnung

Noch unklar ist, weshalb es am Montag in einem Zweifamilienhaus in Eberstadt gebrannt hat. Ein Dachstuhlbrand in der Friedhofstraße wurde den Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei kurz nach 17:30 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Streife war die Freiwillige…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Verletzte Person aus Unfallfahrzeug befreit

Nach einem Verkehrsunfall befand sich eine verletzte Person noch in ihrem Fahrzeug und musste von der Feuerwehr befreit werden. Das Fahrzeug lag auf der der Beifahrerseite und musste zunächst stabilisiert werden. Danach wurde das Dach an den Holmen der…
LKW Brand

Wohnmobil wurde Raub der Flammen

Die Feuerwehr Heilbronn wurde um 23:25 Uhr zu einem brennenden Wohnanhänger in die Austraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Wohnwagen sondern um ein größeres Wohnmobil handelte. Dieses stand bereits im Vollbrand. Personen…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Aufgerissener Tank an einem LKW

Die Feuerwehr wurde wegen auslaufendem Kraftstoff in den Hausener Weg im Stadtteil Massenbach alarmiert. Dort wurde eine Sattelzugmaschine LKW vorgefunden, an dem aus dem Tank Dieselkrafstoff auslief. Der weiterhin auslaufende Kraftstoff wurde mit Wannen…
Tiernotlage oder Kadaver

Bussard steckt in Kühlergrill fest

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort Tiernotlage/Kadaver auf die Tank-Rastanlage Wunnenstein alarmiert. Ein Bussard flog auf der Autobahn in den Kühlergrill eines Fords. Als der Fahrer des Autos in die Rastanlage Wunnenstein einfuhr bemerkte…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsatzreicher Tag bei der Feuerwehr Heilbronn

Am Freitag konnte die Feuerwehr Heilbronn einen einsatzreichen Tag verzeichnen. Neben einem gemeldeten Pkw-Brand auf der Autobahn, zwei notfallmäßigen Türöffnungen, einem Kleinbrand sowie einer Verkehrsabsicherung und Tiernotlage, wurde die Feuerwehr…
Verkehrsunfall PKW

Auto steckte in Garage

Gegen 23:10 Uhr ereignete sich ein spektakulärer Unfall in Heilbronn-Biberach. Der Fahrer eines BMW verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Unterlandstraße ab. Nachdem das Fahrzeug beim Überqueren eines Wiesengrundstückes…
Gefahrgut

Tankfahrzeug undicht

Der Gefahrgutzug und die Abteilung Bad Rappenau wurde an diesem Mittag mit dem Einsatzstichwort "Gefahrguteinsatz A6 Parkplatz Bauernwald" alarmiert. Eine erste Rücksprache mit der Integrierten Leitstelle ergab, dass bei einer groß angelegten Polizeikontrolle…
PKW Brand

Porsche-Klassiker in Brand geraten

Zum Brand eines nicht alltäglichen Fahrzeuges musste die Feuerwehr um 10.50 Uhr in den Heilbronner Stadtteil Frankenbach ausrücken. Bereits kurz vor der Einsatzstelle in der Schafhausstraße, war eine deutliche Rauchentwicklung hinter den Wohngebäuden…
Personennotlage

Bauarbeiter abgestürzt

Um 13.11 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Bauunfall in die Will-Schaber-Straße ausrücken. Vor Ort war ein Bauarbeiter bei Schalungsarbeiten von einem etwa 2 Meter hohen Baugerüst auf den Betonrohboden des Kellergeschosses gestürzt. Aufgrund der baulichen…
Kleinbrand

Vier leicht Verletzte wegen Topfbrand

as Fett in einem Topf begann am Sonntagabend in einer Küche im Gundelsheimer Heimstättenweg zu brennen, weil vergessen worden war, die Herdplatte auszuschalten. Die Bewohner wollten den Topf ins Freie bringen, was allerdings nicht gelang. Deshalb erstickten…
Personennotlage

Rettung eines Gleischirmfliegers

Glück im Unglück Für einen Gleitschirmflieger wurde der berühmt berüchtigte Aberglaube "Freitag der 13." zur Wirklichkeit. Um 17:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen zu einer technischen Hilfeleistung zwischen Bad Wimpfen und Bad Rappenau…
Wohnungsbrand

Brand in Wohnung - eine Person tot

Nur noch tot konnte am Donnerstag, kurz nach 04.00 Uhr, ein Mann in einer Wohnung in der Brettener Straße in Eppingen aufgefunden werden. Nachdem in einer Wohnung des Gebäudes Rauchentwicklung gemeldet worden war, wurde die Feuerwehr verständigt. Diese…
Verkehrsunfall LKW

Lkw-Unfall auf der Autobahn

Der Fahrer eines 3,5-Tonners übersah vermutlich gegen 13.13 Uhr das Stauende auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Durch eine Vollbremsung in Verbindung mit einem Ausweichmanöver gelang es dem 24-Jährigen an einem Sattelzug vorbei zu schrammen….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Ölfilm auf Neckar

Am Montagvormittag gegen 08.31 Uhr wurden rund 500 mal 20 Meter Wasserfläche im Heilbronner Osthafen durch eine unbekannte Menge Gasöl verunreinigt. Um eine weitere Ausbreitung des in der Binnenschifffahrt verwendeten Treibstoffes zu verhindern, errichtete…
Gefahrgut

Gasflaschen abtransportiert

Die Verladung der Gasflaschen, die im Februar bei Erdarbeiten auf dem Gelände der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 gefunden worden waren, ist abgeschlossen worden. Bei der fachmännischen Untersuchung der Gasflaschen vor Ort stellte sich heraus, dass die…
Wohnungsbrand

Brand in Küche

Anwohner beobachteten am Freitag gegen 15.55 Uhr Rauchentwicklung im Bereich des Dachgeschosses eines Zweifamilienhauses in der Friedenstraße. Die verständigte Feuerwehr hatte den Brand im Küchenbereich des Dachgeschosses schnell unter Kontrolle. Die…
Verkehrsunfall PKW

Fünf Verletzte nach Zusammenprall

Fünf Verletzte und über 50.000 Euro Sachschaden waren die Folge eines Unfalls am Freitagmorgen auf der Gemarkung Langenbrettach. Gegen 8:30 Uhr fuhr ein 43-Jähriger von Öhringen in Richtung Neuenstadt. An der Kreuzung mit der Straße, die von Langenbeutingen…
Kaminbrand

Flammen und Funkenflug am Kamin

Um 20.50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kaminbrand in die Bonfelder Straße nach Heilbronn-Biberach alarmiert. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte der Abteilung Biberach bestätigten ca. zwei Meter hohe Flammen und Funkenflug aus dem Kamin einer Doppelhaushälfte….
Tiernotlage oder Kadaver

Wildsau in Untereisesheim

So etwas hatten die Männer der Feuerwehr Untereisesheim nicht erwartet, als sie am vergangenen Samstag gegen 16:25 Uhr mit dem Alarmstichwort "Tiernotlage" in die Mittelstraße gerufen wurden: Ein Wildschwein im Swimmingpool. Das Tier war wohl in einen…