Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2015

Verkehrsunfall PKW

Autobahn 81 Bereich Widdern: Unfall mit Vollsperrung

Am Freitagnacht, gegen 21.00 Uhr kam ein Ford Transit mit Anhänger auf der BAB 81, zwischen den Anschlussstellen Möckmühl und Osterburken, auf der Richtungsfahrbahn Würzburg, aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern. Das gesamte Gespann prallte…
Transporthilfe Rettungsdienst

Schwergewichtigen-Rettung mit Feuerwehrkran

Zu einer aufwändigen Personenrettung musste die Feuerwehr kurz vor 10.00 Uhr in die Paulinenstraße ausrücken. Dem Rettungsdienst war es aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht möglich einen schwergewichtigen Notfallpatienten aus einem Mehrfamilienwohnhaus…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Lkw-Tank zu voll

Mit dem Alarmtext "auslaufender Kraftstoff Lkw" wurde die Einsatzabteilung Neudenau alarmiert. Beim Eintreffen war vom Lkw-Tank weg eine ca. 60-80 cm Breite und ca. 5 Meter lange Dieselspur feststellbar. Während die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs (TLF…
PKW Brand

PKW Brand durch Jagdgewehr

Die Feuerwehr Widdern wurde am Pfingstsonntag zu einem PKW Brand in der Fuhrsteige gerufen. Ein Jäger wollte seine Jagdflinte im Auto verstauen. Hierbei löste sich ein Schuss in den Beifahrerfußraum, der den Hauptkabelbaum durchschoss und so zu einem…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren aus Jagsthausen und Möckmühl auf die L 1025 alarmiert. Kurz vor dem Ortseingang von Jagsthausen kam ein Fahrzeuglenker in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab, rutschte über…
Verkehrsunfall PKW

33-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde am Montagmorgen nach einem Unfall bei Langenbrettach ein 33-Jähriger mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der Mann fuhr gegen 7:45 Uhr mit seinem Nissan von Neuenstadt in Richtung Öhringen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Auf der Hauptstraße in der Ortsmitte hat sich ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und dann ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Aufpralls traten…
Verkehrsunfall PKW

Kontrolle über Citroën verloren

Ein Autofahrer hatte kurz vor 01.00 Uhr die Kontrolle über seinen Citroën C 3 auf der Landesstraße 1111 verloren. Der junge Mann war von Untergruppenbach in Richtung Heilbronn unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet das Fahrzeug in den Seitenstreifen,…
Personennotlage

Arbeitsunfall in Steinbruch

Freitagnachmittag stürzte ein 25-jähriger Steinbruchmitarbeiter etwa 2,5 m tief ab, als er gerade über einen Steinquader hinwegsteigen wollte, um zu einer darunter liegenden Betonplattform zu gelangen. Die Kante des Steinquaders brach dabei ab, was letztendlich…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug auf Abwegen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr gegen 01.14 Uhr von der Polizei zu einer Pkw-Bergung angefordert. Ein VW Polo hatte sich auf einem Parkplatz oberhalb der Jägerhausstraße selbstständig gemacht und einen ca. 30 Meter langen…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall auf der Neckartalstraße

Die Feuerwehr musste um 10.32 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Neckartalstraße ausrücken. An der Abzweigung nach Heilbronn-Horkheim waren ein Taxi und ein Lkw aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Bei dem Unfall erlitt der Taxifahrer vermutlich…
Kleinbrand

Umsichtiges Handeln verhindert Brand

Das umsichtige Handeln eines Nachbarn verhinderte, dass es am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, zu einem größeren Schaden kam. In der Heilbronner Straße in Beilstein hatte eine Wohnungsinhaberin beim Verlassen des Hauses offenbar vergessen, dass sich auf dem…
Dachstockbrand

Wohnhausbrand mit sechs Verletzten

In der Nacht auf Donnerstag wurden sechs Personen bei einem Wohnhausbrand in Heilbronn-Biberach verletzt. Das Feuer brach gegen 03.20 Uhr in dem historischen Gebäude in der Rappengasse aus. Vermutlich hatten die Kinder das Feuer bemerkt und die Eltern…
Brand in Industriegebäude

Hoher Schaden durch brennende Filteranlage

Die Feuerwehr musste um 12:09 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung in Industriegebäude" zu einer Firma nach Heilbronn-Böckingen ausrücken. Mitarbeiter hatten Rauch aus einer Filteranlage bemerkt und sofort Hilfe über den Euronotruf 112 angefordert….
LKW Brand

Traktor in Brand geraten

Auf der Fahrt von Unterheinriet nach Löwenstein geriet am Samstagmorgen gegen 07.00 Uhr ein Traktor (Marke IHC) auf der L 1111 (Vorhofer Straße), unterhalb des Bleichsees, vermutlich infolge einer technischen Ursache in Brand. Dessen 45jähriger Fahrer…
Verkehrsunfall LKW

Maitour mit folgenschwerem Ausgang

Eine Maitour von mehreren Personen auf einem landwirtschaftlichen Gespann endete am Maifeiertag gegen 20.50 Uhr mit einer Vielzahl von Verletzten. Der 22jährige Lenker einer landwirtschaftlichen Zugmaschine fuhr zu dieser Zeit in der Ortsmitte auf der…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall

In den frühen Morgenstunden des Maifeiertags geriet aus bislang unbekannter Ursache der 27-jährige Fahrer eines PKW Mercedes in der Ortsdurchfahrt, Bruchsaler Straße, von der Fahrbahn ab und krachte in eine Hauswand. Der aus Rohrbach stammende Fahrer…