Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2011

Verkehrsunfall PKW

BAB 81 LKW - Fahrer hat Baustellenabsicherungsfahrzeug übersehen

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die beiden Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Aus ungeklärter Ursache fuhr ein LKW auf ein Baustellenabsicherungsfahrzeug auf. Der LKW zerstörte dabei den Absicherungsanhänger…
Feuer

Insektenhotel in Flammen

Ein so genanntes Insektenhotel bauten die Mitglieder das Naturschutzbundes BUND unterhalb der Eberstädter Weinberge. Die kleine hölzerne Naturschutzhilfe war mit Stroh und anderem gefüllt, um Insekten einen Unterschlupf zu bieten. Am Montagabend, gegen…
Brand in elektrischen Anlagen

Kabelbrand in Industriebetrieb

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Melderalarm in den Ortsteil Untergruppenbach alarmiert. Die Kräfte des Kommandowagen wurden bereits an der Brandmeldezentrale vom Hausmeister in Empfang genommen. Dieser berichtete von einem Kabelbrand und…
Explosion oder Verpuffung

Verpuffung bei KFZ-Arbeiten

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde in den Ortsteil Vorhof alarmiert. Hier war es vermutlich in Folge von Arbeiten an einer KFZ-Kraftstoffleitung zu einer Verpuffung gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine bewusstlose und verletzte Person…
Verkehrsunfall PKW

Sattelzug walzt Leitplanke nieder und reißt sich den Dieseltank auf

Nachdem ein Sattelzug auf der B 27, Höhe Abfahrt-Mitte in Bad Friedrichshall in die Leitplanken gefahren ist und diese auf eine Länge von ca.50 m niedergewalzt hat, wurde dabei auch der Kraftstofftank beschädigt. Durch das Leck trat Diesel aus. Das Leck…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand in Umspannwerk verursacht Stromausfall in 16 Gemeinden

In dem EnbW-Umspannwerk an der Salinenstr. brannte ein Rundsteuerwandler an einem Trafo. Der Brand wurde aus sicherer Entfernung mit einem B-Rohr und einem Wasserwerfer gelöscht. Zur Kontrolle des Teils wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Durch den…
Zimmerbrand

Brand in Wohnhaus

Bericht FF Eppingen Am 23. August 2011 wurde die Abteilung Kleingartach gegen 12.00 Uhr zu einem Küchenbrand in die Untere Gasse alarmiert. Beim Eintreffen war bereits dichter Rauch aus allen Fensteröffnungen im 1. OG und im DG zu sehen. Die anschließende…
Dachstockbrand

Blitzeinschlag endet glimpflich

Bei einem Gewitter kam es am Sonntag Nachmittag zu einem Blitzeinschlag über die Antenne eines Wohnhauses in der Fürfelder Strasse in Massenbachhausen. Durch den Blitzeinschlag wurden mehrere Firstziegel zerstört und der darunterliegende Firstbalken in…
Feuer

Gartenhaus wurde ein Opfer der Flammen

Am späten Samstagabend, 20.08.2011, gegen 22.50 Uhr, geriet eine Gartenhütte im Gewann Riegeläcker in Flein in Brand. Der Besitzer hielt sich mit seiner Familie auf dem Gartengrundstück auf. In dem in einiger Entfernung stehenden Schuppen wurde ein Stromaggregat…
Kellerbrand

Heizen bei über 30 Grad Außentemperatur

Leichte Rauchentwicklung, in einem nur 200 m von der Hauptfeuerwache entfernten Haus, lautete die Meldung welche in der Feuerwehrleitstelle einlief. Die unter Atemschutz eingesetzten Einsatzkräfte stellten fest, dass Rauch aus einem Kellerverschlag kam….
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand auf Hühnerhof

Polizeibericht: Am 20.08.2011, gegen 01.50 Uhr wurde durch einen Anwohner festgestellt, dass es auf dem Wagenbacher Hof in Bad Rappenau-Obergimpern brannte. Dieser Anwohner weckte zunächst seine Kollegen und verständigte dann sofort die Feuerwehr. Die…
Gebäudebrand

Bewohner retten sich aus brennendem Haus

Zwei Männer konnten sich in letzter Minute aus einem brennenden Haus in der Heilbronner Christophstraße retten. Vermutlich war der vor dem Gebäude gelagerte Müll in Brand geraten. Das Feuer griff schnell auf das Wohnhaus über. Die Wohnräume brannten in…
Verkehrsunfall PKW

Lkw-Unfall auf der A6

Kurz nach 12 Uhr kam es zwischen den Anschlussstellen Neckarsulm und Obereisesheim zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Lkw fuhr auf seinen Vordermann auf und wurde im Führerhaus seines Fahrzeugs eingeklemmt. Um den verletzten Fahrer aus seinem Fahrzeug…
Verkehrsunfall PKW

Lkw rammt Pkw

Schwere Verletzungen zog sich ein Autofahrer gegen 19.22 Uhr im Kreuzungsbereich der Neckartalstraße und der Auffahrt von der Horkheimer Straße zu. Der junge Mann wollte mit seinem Volvo auf die Neckartalstraße in Fahrtrichtung Lauffen abbiegen. Hierbei…
Brand in elektrischen Anlagen

Verkäuferin steckt in verrauchtem Aufzugsschacht fest

Folgerichtig reagiert hatte der Filialleiter eines Heilbronner Geschäftshauses als er umgehend die Feuerwehr alarmierte. Gegen 12:19 Uhr wurde der Filialleiter über das Haustelefon informiert, dass ein Aufzug stecken geblieben sei. Auf dem Weg zum Aufzug…
Tiernotlage oder Kadaver

Schwan von Angelhaken befreit

Über die Wasserschutzpolizei wurde der Feuerwehr ein junger Schwan mit einer Angelschnur im Schnabel im Neckar bei der Schiffsanlegestelle Jagstfeld gemeldet. Der Schwan befand sich zusammen mit seiner siebenköpfigen Familie am Ufer und konnet schnell…
Technische Hilfeleistung

Sturmschaden - umgestürztes Gerüst

Auf Grund starker Winböen stürzte ein Baugerüst in Bad wimpfen in der Südstrasse um. Da an dem Gerüst das Stromkabel für den Baustrom befestigt war, wurde die Einsatzstelle zunächst großräumig abgesperrt. Erst nachdem der Notdienst des Energieunternehmers…
Verkehrsunfall PKW

Eine Schwer- und vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Eine schwer- und vier leicht verletzte Personen lautete die Bilanz bei einem Verkehrsunfall auf der Unterlandstraße an der Einmündung zum Industriegebiet Böllinger Höfe. Gegen 16.56 Uhr war ein Vater mit seiner Familie und dem Hund, von Heilbronn kommend,…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug prallt frontal auf Gartenmauer

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die K 2086 in den Ortsteil Donnbronn alarmiert. Hier war ein Fahrzeug frontal auf eine Gartenmauer geprallt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine verletzte Person bereits aus dem Unfallfahrzeug befreit worden….
Tiernotlage oder Kadaver

Jungschwan nach tierärztlicher Behandlung wieder wohlauf

Mehrere Bootsführer, welche mit ihren Booten im Neckaroberwasser der Schleuse Lauffen lagen, meldeten einen Jungschwan, welcher nicht mehr selber an Land kommen und auch nicht mehr richtig schwimmen konnte. Um die Lage abzuklären wurde das Neckaroberwasser…
Verkehrsunfall PKW

Vorfahrt missachtet

Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich eine 19-jährige Frau lebensgefährliche Verletzungen zuzog, musste die Feuerwehr am Sonntag gegen 00.26 Uhr ausrücken. Die junge Autofahrerin bog mit ihrem Polo von der Neuen Straße auf die Neckartalstraße…
Verkehrsunfall PKW

Pkw prallt gegen Baum

Die Abteilungen Neckarsulm und Dahenfeld wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K2135 in Richtung Brambacher Hof alarmiert. Ein Pkw war dort von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Um den verletzten Fahrer patientengerecht…
Zimmerbrand

Offene Türen verursachten Rauchschäden

Wie wichtig es ist bei Bränden Zimmertüren zu schließen, zeigte wieder einmal am Donnerstagabend in der Heilbronner Freiligrathstraße. Gegen 21.17 Uhr hatte sich Essen auf einem Herd entzündet. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, war die…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Starke Rauchentwicklung in landwirtschaftlichem Anwesen

Am Dienstagabend gegen 19.46 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer starken Rauchentwicklung zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in den Stadtteil Frankenbach gerufen. Bereits auf der Anfahrt war dichter Rauch über einer Maschinenhalle erkennbar. Erste…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim: Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Stockheim wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim am späten Nachmittag alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort war zwar keine Person…
Gebäudebrand

Brand eines Einfamilienhauses - Bewohnerin schwer verletzt

Am frühen Dienstagmorgen, 02.08.2011, gegen 03.30 Uhr, gehen bei der Feuerwehrleitstelle und der Notrufzentrale mehrere Anrufe über einen Brand in der Poststraße in Obersulm, Stadtteil Affaltrach, ein. Nachdem zunächst nicht genau bekannt war, was denn…
Flächenbrand

Schon wieder ein Brandeinsatz

Am 01.08.2011 um 18:17 Uhr war schon wieder Brandalarm, Stichwort: Flächenbrand Reihener Straße. Nachdem wir uns bei der Feuerwehrleitstelle in Heilbronn gemeldet hatten, wurde uns mitgeteilt, dass es hinter dem Hamberger Hof brennen solle. Im Gewann…