Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2011

Kleinbrand

Rauchmelder-Lebensretter?!

Ein defekter Nachtspeicherofen hat eine starke Rauchentwicklung im Wohnzimmer einer Einliegerwohnung verursacht, die Tür zum Wohnzimmer war verschlossen, der Rauch hat sich durch diese Türe durchgedrückt und den Rauchmelder an der Decke im Flur ausgelöst….
Tiernotlage oder Kadaver

Verletzter Greifvogel

Aufmerksamen Spaziergängern, welche mit ihren Hunden im Bereich der Zaber unterwegs waren, ist ein offenbar verletzter und nicht mehr flugfähiger Greifvogel aufgefallen, worauf von diesen die Feuerwehr verständigt wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Beseitigung einer Gefährdung nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger und einem PKW auf der Landstraße L1096, auf der Heuchlinger Höhe bei der Kreuzung des Römerweges, musste ausgelaufenes Öl und sonstige Betriebsstoffe aufgenommen werden….
Verkehrsunfall PKW

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf B27 - Talheim

Am frühen Freitag morgen wurde die Talheimer Feuerwehr wieder zu einem Verkehrsunfall alarmiert, bei dem sich 3 Personen schwer verletzt haben. Die Feuerwehr Talheim wurde unterstützt von den Kameraden aus Lauffen a.N. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW auf der L 1111

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die L 1111 auf Höhe der BAB Auffahrt alarmiert. Hier war es zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem 4 PKW beteiligt waren. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befreit. Die…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW auf der L 1111

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die L 1111 zwischen Unterheinriet und Vorhof alarmiert. Hier war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Fahrzeug überschlagen hatte und auf dem Dach zum liegen kam. Im Fahrzeug war eine Person eingeschlossen,…
Technische Hilfeleistung

Tragischer Arbeitsunfall

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am Donnerstagmorgen gegen 06.20 Uhr in einer Heilbronner Firma in der Knorrstraße. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei, war ein 43-Jähriger bei Arbeiten im Bereich einer Palettierungsanlage mit dem Kopf…
Zimmerbrand

Brand in Kindergarten

Um 14:48 Uhr wurden die Abteilungen Babstadt und Bad Rappenau in die Linsenbergstraße gerufen. Im dortigen Kindergarten gerieten aus unbekannter Ursache Kartonagen und Zeitungen in Brand. Die anwesenden Kinder waren bis zum Eintreffen der Feuerwehr ins…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Heilbronn

Einen einsatzreichen Tag konnte die Feuerwehr Heilbronn am Dienstag verzeichnen. Bereits kurze Zeit nach dem Schichtbeginn um 07.00 Uhr, mussten die Einsatzkräfte zu einer Türöffnung in die Wollhausstraße ausrücken. Gegen 07.39 Uhr meldete die Brandmeldeanlage…
Gefahrgut

Unfall im Chemieunterricht

Gegen 13.00 Uhr kam es während des Chemieunterrichtes in einem Beilstein Gymnasium in der Dammstraße zu einem Unfall, bei welchem aus einer Glasflasche Brom austrat. Nach den ersten Erkenntnissen hatte die 57-jährige Lehrerin während des Unterrichtes…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehren aus Möckmühl, Widdern und Unterkessach auf die K 2133 zwischen Widdern-Unterkessach und Schöntal-Oberkessach alarmiert. Aus nicht geklärter Ursache war der PKW eines 19jährigen…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Eine schwerletzte Person, eine leichtverletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 EURO ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am vergangenen Samstag gegen 13.10 Uhr auf der Einmündung Bundesstraße 293 / Kreisstraße 2054 ereignet…
Menschenrettung

Menschenrettung, eine Person unter Gabelstapler

Zu einem Arbeitsunfall wurde die Abteilung Obersulm mit der Tagschleife in den Ortsteil Willsbach alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Eingeklemmte bereits von der HVO Gruppe vom DRK Obersulm versorgt. Der Verletzte war im Dachbereich…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

VU LKW - BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Weinsberg alarmiert. Hier kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW. An einem der LKW liefen Betriebsstoffe sowie Kraftstoff aus. Die Feuerwehr sicherte die Verkehrsfläche, nahm…
PKW Brand

PKW brennt auf der A6

Am Sonntag, 09.10. wurde für die Abteilungswehr Bad Rappenau um 12:07 Uhr Alarm mit dem Stichwort PKW-Brand, BAB A6 ausgelöst. Von der Leitstelle wurde als genaue Einsatzstelle der Kilometer 621 in Fahrtrichtung Mannheim auf der A6 angegeben. Durch den…
Feuer

Gartenhütte abgebrannt

Eine Gartenhütte im Talheimer Gewann Frankenbächle stehe im Vollbrand wurde der Feuerwehr und der Polizei am Abend des vergangenen Samstags, kurz nach 20.30 Uhr, gemeldet. Trotz des Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr Talheim und eines Trupps der Berufsfeuerwehr…
Wohnungsbrand

Erhitztes Fett setzt Küche in Brand

Starker Rauch aus einer Wohnung im dritten Obergeschoß eines Mehrfamilienwohnhauses in der Karlsruher Straße, zeigte der Feuerwehr den Weg. In einem Kochtopf hatte die Wohnungsbesitzerin Fett erhitzen wollen. Da sie vergessen hatte den Elektroherd auszuschalten…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Verbranntes Essen löst Alarm über Brandmeldeanlage aus

In einer Wohnung im 4. OG des Hauses 5 der Personalwohngebäude der Klinik am Plattenwald war Essen auf dem Herd angebrannt. Die Bewohnerin lüftete in den Flur und öffnete dort ein Fenster. Wegen einer verkeilten Brandschutztüre gelang der Rauch in den…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Bad Wimpfener Altstadt

Zu einem offenen Dachstuhlbrand kam es am Montag den 3. Oktober gegen 10.00 Uhr im Bad Wimpfener Burgviertel. Der schon nach 3 Minuten eintreffende Einsatzleiter Kommandant Martin Ramsperger und sein Stellvertreter Mathias Elsasser entschieden sich schon…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Rauchentwicklung in Brandgebäude

Vorbeigehende Feuerwehrkameraden haben am Sonntagnachmittag neue Rauchwolken aus dem Gebäude, das nachts schon die Feuerwehren aus der Umgebung in Atem hielt, aufsteigen sehen. Sie alarmierten parallel den Kommandanten sowie die Feuerwehrleitstelle Heilbronn….
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Neudenauer Altstadtbereich

Um 20.20 Uhr wurden am Samstag den 01. Oktober die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau zu einem Dachstockbrand in die Neue Anlage, Neudenau, alarmiert. Die Alarmierung erfolgte über Meldeempfänger sowie Sirenen….
Zimmerbrand

Küche bleibt vorerst kalt

Aufwendige Reinigungsarbeiten durchführen sowie eine neue Abluftanlage installieren lassen, muss der Betreiber eines asiatischen Restaurants bevor er seine Küche wieder nutzen kann. Aus ungeklärter Ursache kam es während der Essenszubereitung gegen 14.22…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall in den Morgenstunden

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist ein auf der L 1105 von Nordheim in Richtung Lauffen fahrender Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hat sich vermutlich aufgrund der dort beginnenden Leitplanke überschlagen und ist dann nach rund 150 Metern und…