Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

BAB 81 LKW - Fahrer hat Baustellenabsicherungsfahrzeug übersehen

Einsatz der Feuerwehren Möckmühl und WiddernVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die beiden Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl auf die BAB 81 gerufen.

Aus ungeklärter Ursache fuhr ein LKW auf ein Baustellenabsicherungsfahrzeug auf. Der LKW zerstörte dabei den Absicherungsanhänger sowie das dazugehörige Zugfahrzeug. Die Unfallteile schoben sich unter den aufgefahrenen LKW und rissen dabei den Dieseltank, die Motorölwanne sowie die Kühlleitungen auf.

Die Fahrbahn wurde dadurch auf über 100 Meter verschmutzt und unbefahrbar.

Da der Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte aus seinem Unfallwrack befreit werden konnte, kümmerte sich die Feuerwehr um die Straßenreinigung.

Die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg war ca. 1 Stunde voll gesperrt, der Verkehr staute sich mehrere Kilometer zurück. Nach Reinigung der Fahrbahn konnte die linke Fahrspur freigegeben werden.

1 Polizeistreife vom BAB Polizeirevier TBB

1 NEF von der Rettungswache Möckmühl

1 RTW von der Rettungswache Möckmühl

1 Tanklöschfahrzeug FF Widdern

1 Mannschaftstransportwagen FF Widdern

1 Vorausrüstwagen

1 Rüstwagen

1 Kommandowagen