Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sattelzug walzt Leitplanke nieder und reißt sich den Dieseltank auf

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Nachdem ein Sattelzug auf der B 27, Höhe Abfahrt-Mitte in Bad Friedrichshall in die Leitplanken gefahren ist und diese auf eine Länge von ca.50 m niedergewalzt hat, wurde dabei auch der Kraftstofftank beschädigt. Durch das Leck trat Diesel aus.

Das Leck wurde abgedichtet, noch auslaufender Kraftstoff wurde dabei mit Auffangmulden aufgenommen. Die restlichen 250 Liter Diesel im Tank wurden in einen Kunststoffcontainer umgepumpt. Die geringe Menge Diesel auf der Straße wurde mit Bindemittel aufgenommen.Während der Umfüllarbeiten war die B 27 halbseitig gesperrt, der Verkehr Richtung Mosbach wurde über die Ab- und Zufahrt der B 27 umgeleitet. Für die Bergungsarbeiten war dann kurzfristig eine Vollsperrung notwendig.