Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2011

Windbruch

Baum sürzt auf Straße vor fahrendes Auto

Die Feuerwehr Talheim wurde am 30.03.2011 um 21:03Uhr mit dem Alarmstichwort "Windbruch" über Funkmeldeempfänger alarmiert. Beim Eintreffen am Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung über Funk, wurde von der Leitstelle in Heilbronn mitgeteilt das ein Baum…
Verkehrsunfall PKW

Lkw-Unfall auf der A 6

In der Nacht zum Donnerstag ereignete sich gegen 22.56 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Die Fahrer eines mit Bremsscheiben beladenen Sattelschleppers sowie eines Tiertransporters konnten an einem Stauende noch rechtzeitig…
Flächenbrand

Flächenbrand im Schefflenztal

Um 16.19 Uhr wurde die kleine Schleife der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau, Abt. Neudenau, alarmiert. Mit dem Alarmstichwort "Flächenbrand" rückten das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und der Kommandowagen (KdoW) aus. Die Einsatzstelle lag im Kreuzungsbereich…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Beilstein-Jettenbach

Auf etwa 400.000 Euro dürfte sich der Schaden belaufen, welcher am Mittwoch in Beilstein-Jettenbach beim Brand eines Wohnhauses entstand. Gegen 06.22 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Jettenbach der Dachstuhl eines Hauses brennen würde. Die Hausbewohner…
PKW Brand

PKW Brand drohte sich auszuweiten

Die Feuerwehrabteilung Schwaigern war zu einem PKW Brand ins Industriegebiet alarmiert worden. Beim Eintreffen des HLF 20/16 stellte sich heraus, dass auf dem Gelände eines Autohauses ein Van, der zwischen dem Ausstellungsraum und weiteren PKW stand,…
Brand in elektrischen Anlagen

Verrauchter Keller durch Waschmaschinenbrand

Doch etwas heißer als vorgesehen, wurde es der Kochwäsche in einer Waschmaschine im Heilbronner Stadtteil Kirchhausen. Gegen 21.57 Uhr bemerkten die Bewohner eines Zweifamilienwohnhauses in der Deutschritterstraße den beißenden Brandgeruch aus dem Kellergeschoss…
Kaminbrand

Kaminbrand in Merowingerstrasse

Am Freitag Abend, den 10.03.2011 um 21.17 Uhr erreichte uns die Alarmierung "Kaminbrand". Auf der Fahrt zur Einsatzstelle forderte die Feuerwehr Talheim die Drehleiter aus Lauffen nach, durch die Leitstelle Heilbronn wurde ebenfalls eine Wärmebildlamera…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Oberstenfeld

Um 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Beilstein mit dem Alarmstichwort Dachstockbrand alarmiert. Der Einsatzort war nach Rücksprache mit der Leitstelle nicht in Beilstein, sondern die Beilsteiner Wehr wurde zur Unterstützung der Kameraden aus Oberstenfeld…
Verkehrsunfall PKW

Leichtverletzter bei LKW Unfall

Um 18.06 Uhr wurde die Feuerwehr Güglingen zu einem LKW Unfall auf die L 1110 Güglingen Richtung Kleingartach gerufen. Der LKW ist aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Seitenstreifen umgekippt. Der LKW Fahrer wurde leicht…
Gebäudebrand

Kinderfreizeitpark "Trampoline" durch Feuer zerstört

Pressemeldung der PD Heilbronn von 11:58 Uhr: Ein Brand in einem Kinderfreizeitparadies im Heilbronner Stadtteil Böckingen wurde der Feuerwehr und der Polizei Heilbronn kurz vor 10.30 Uhr gemeldet. Kurze Zeit später stand die rund 3000 Quadratmeter große…
Gebäudebrand

Brand eines Wochenendhauses

Vermutlich durch Brandstiftung brannte im Wochenendhausgebiet "Altenberg" ein Wochenendhaus in voller Ausdehnung. Zunächst war der Brand eines Aussiedlerhofes gemeldet, aufgrund mehrerer Anrufer konnte die Einsatzstelle jedoch vor Ausrücken des ersten…
Person droht zu springen

Jugendlicher sitzt auf Dachfirst

Um 01:23 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle Heilbronn die Abteilungen Herbolzheim und Neudenau, sowie die Feuerwehr Möckmühl mit der Drehleiter. Nach Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich folgende Lage dar: Ein 13jähriger saß im Reitersitz auf…
Kleinbrand

Starke Verrauchung im Keller

Mit dem Einsatzstichwort "Brand unklar" wurde der Löschzug der Feuerwehr Lauffen in das Wohngebiet "Weststadt II" alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Kellers eines Wohngebäudes festgestellt werden….
Technische Hilfeleistung

Schwere Verletzungen beim Rangieren erlitten

In einer Heilbronner Gewerbehalle kam es am Dienstag gegen 13.55 Uhr zu einem schweren Unfall. Bei dem Versuch eine Hubarbeitsbühne durch einen beidseitig öffenbaren Lastenaufzug zu rangieren, zog sich ein Arbeiter schwere Verletzungen zu. Mit dem Oberkörber…