Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2011

Gebäudebrand

Brandserie reißt nicht ab - 5. Brand im Monat Juli

Am 31.07.2011 wurde die Feuerwehr Ittlingen um 18:59 Uhr mit dem Stichwort Brand/unklar/Zimmer Ittlingen, Burgtorstraße alarmiert. Bereits um 19:02 Uhr rückten das TLF 16/25, LF 8/6 und der MTW aus. Nachdem die Burgtorstraße abgesucht war, sahen wir eine…
Verkehrsunfall PKW

BAB 81 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die beiden Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Aus ungeklärter Ursache streifte ein Mercedes Fahrer beim Überholvorgang einen Audi, beide Fahrzeuge kamen auf Grund der Kollision…
Straßenüberflutung

Lauffen zeitweise ohne Wasser

Vermutlich hat ein Wasserrohrbruch im Bereich der Kreuzung Im Brühl/Bahnposten 47 dazu geführt, dass nahezu das gesamte Stadtgebiet von Lauffen ohne Wasser war. Aufgrund von Anwohneranrufen und Vorsprachen im derzeit durch die Jugendfeuerwehr (JF goes…
Kleinbrand

Feuerwehr Ittlingen kommt nicht zur Ruhe

Am 23.07.2011 um 12:34 Uhr hieß es erneut: Brand unklar, Zimmer, Muldenstraße. Bereits um 12:36 Uhr rückten das TLF 16/25, das LF 8/6 und der MTW aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle um 12:39 Uhr fanden wir folgende Lage vor: Eine Thuja-Hecke hatte…
Wasserrettung oder Eisunfall

Mädchen mit einem Bein im Kanu eingeklemmt- das Boot drohte sie unter Wasser zu drücken

Zur Rettung von drei Jugendlichen, welche bei Möckmühl mit ihrem Kanu auf der Jagst gekentert waren, wurde die Feuerwehr Möckmühl alarmiert. Da das Mädchen laut Angaben der Notrufabsetzerin mit einem Bein im Kanu eingeklemmt wäre und das Kanu drohe sie…
Zimmerbrand

Elektroherd verursacht Kurzschluss

Am 21.07.2011 um 19:11 Uhr wurden wir zu einem Brand unklar, Zimmer in die Mühlgasse alarmiert. In kurzer Reihenfolge rückten das TLF 16/25, das LF 8/6 und der MTW aus. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass an einem Elektroherd ein Kurzschluss war…
Türe öffnen (Notfall)

Kleinkind in Auto eingeschlossen

Eine junge Frau hatte ein Kleinkind nach dem Einkaufen in den Kindersitz auf dem Beifahrersitz gesetzt und dabei den Schlüssel auf den Sitz gelegt und dort vergessen. Beim Schließen der Türe verriegelte die Zentralverriegelung alle vier Türen. In ihrer…
Feuer

Haushaltsrauchmelder verhindern Küchenbrand

Der Aufmerksamkeit einer Nachbarin ist es zu verdanken, dass in der Küche eines Doppelhauses kein größerer Schaden entstand. In dem Haus sprachen mehrere Rauchmelder an, es war leichter Brandgeruch feststellbar. Sie alarmierte die Feuerwehr. Kurz nach…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die beiden Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Aus bisher nicht geklärten Umständen ist der Fahrer eines Kleintransporters auf einen vor ihm fahrenden LKW aufgefahren. Das…
Verkehrsunfall PKW

12 Stunden im Fahrzeug eingeklemmt

Unfall in Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 12 Stunden im Auto eingeklemmt - Ein 27 Jahre alter Autofahrer war nach den bisherigen Recherchen der Polizei Backnang vermutlich circa 12 Stunden in seinem Fahrzeug eingeklemmt, bevor er in seiner misslichen Lage…
PKW Brand

PKW-Brand

"PKW-Brand, Am Gromberg", so lautete die Alarmmeldung für die Abteilung Bad Rappenau um 17:14 Uhr. An der genannten Einsatzstelle brannte ein geparkter PKW im Motorraum. Zum Ablöschen des Brandes musste die Motorhaube mit hydraulischem Werkzeug geöffnet…
Verkehrsunfall PKW

Riskantes Überholmanöver in Massenbachhausen

Die Feuerwehr Massenbachhausen wurde am 15.07.2011 um 15:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L1107 in Fahrtrichtung Massenbach alarmiert. Der Fahrzeugführer kam beim Überholvorgang aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und überschlug sich mit…
Wasserschaden

Erneut schweres Unwetter

Das Gefühl eines Déjà-vu dürften einige Kameraden der Feuerwehr Untergruppenbach durchlebt haben, als Sie erneut nach einem schweren Unwetter alarmiert wurden. Abermals ging ein heftiges Gewitter mit Starkregen über den Ortsteilen Untergruppenbach und…
Wasserschaden

Schweres Unwetter

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde alarmiert, da eine schwere Gewitterfront mit Niederschlagsmengen von bis zu 40 Liter/m² über die Gemeinde hinweg zog. Hierdurch entstanden vor allem im Ortsteil Untergruppenbach schwere Schäden. Die Ortsmitte von Untergruppenbach…
Feuer

Brand einer Garage

Um 19:06 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsulm von der Feuerwehrleitstelle Heilbronn mit dem Stichwort "Brand unklar" alarmiert. In der Steinachstraße brannte eine Garage und ein angrenzender Schuppen in voller Ausdehnung. Die schwarze Rauchsäule war weithin…
Menschenrettung

Reisebus begräbt Fahrer unter sich

Einen spektakulären Verkehrsunfall meldete die Polizei von der Autobahn 6 bei Heilbronn-Kirchhausen. Dort blieb am Freitagnachmittag ein polnischer Reisebus wegen eines Defekts mitten auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Wegen eines Lecks an der Druckluftanlage…
Dachstockbrand

Blitz schlägt ins Dachgeschoß ein

Im Zusammenhang mit den heutigen Witterungseinflüssen, 07.07.2011, kam es gegen 18.15 Uhr in Bad Rappenau an einem Mehrfamilienhaus in der Salinenstraße zu einem Blitzeinschlag ins Dachgeschoß. Das Dachgeschoß fing daraufhin auch Feuer. Zum Unglückszeitpunkt…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

LKW droht abzustürzen

Glück im Unglück hatten zwei Mitarbeiter einer Kaiserslauterner Firma die zu Belagsabreiten in dem Ortsteil Neulautern zu Gange waren. Bei einem Wendemanöver in der Schönblickstraße verlor der knapp 30 Tonnen schwere LKW die Bodenhaftung und Rutschte…
Wohnungsbrand

Hoher Schaden bei Wohnhausbrand in Stebbach

Zu einem Dachstuhlbrand kam es am Mittwoch gegen 12 Uhr auf einem Aussiedlerhof im Gemminger Ortsteil Stebbach. Wie die Polizei mitteilte, breitete sich das Feuer über den hinteren Teil eines einstöckigen Bungalows, vermutlich auf einer Terrasse aus….
Feuer

Wohnwagen in Flammen - Über 100.000 Euro Schaden

Auf der Intensivstation liegt ein Güglinger, der in der Nacht zum Mittwoch im Laufe eines Brandes seine Familie retten wollte. Laut Polizei hatte eine Anwohnerin den Brand nachts gegen 1.30 Uhr gehört und Alarm geschlagen. Ein zwischen Wohnhäusern stehender…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand einer landwirtschaftlichen Scheune

Am Montagabend gegen 20.40 Uhr, bemerkte ein Anwohner, dass die Scheune seines Nachbarn Feuer gefangen hatte. Die Scheune gehörte zu einem landwirtschaftlich genutzten Anwesen. Auf dem Dach war eine Photovoltaikanlage montiert. In der Halle waren 2 Traktoren…
Zimmerbrand

Essen auf Herd

Zu einem Brand unklar wurden die Feuerwehren aus Lehrensteinsfeld und Ellhofen in die Beethovenstraße in Lehrensteinsfeld alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte die Rauchentwicklung aus der Küche entdeckt und den Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen der…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Ein 21-jähriger stellte am vergangenen Samstag gegen 19.10 Uhr in seiner Wohnung in der Straße Katzenrain einen Topf mit Fett auf die Herdplatte, um sich ein Schnitzel anzubraten. Während der Essenszubereitung läutete ein Freund des Wohnungsinhabers an…