Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2011

Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall endet glimpflich

Zu einem Zusammenstoß kam es auf der L 1107 zwischen Schwaigern und Stetten a.H. als eine PKW Fahrerin die die Landesstraße von einem Feldweg kommend, überqueren wollte. Dabei prallte sie auf die Fahrerseite eines in Richtung Schwaigern fahrenden PKW….
Kleinbrand

Brand in Gartenhütte

Am Montag den 30.05.2011 um 10.58Uhr erhielten wir den Alarm " Kleinbrand". In der Hauptrasse / Talheim geriet aus noch unbekannten Gründen ein Gartenhäusschen, ein sich darin befindlicher Holzstapel und ein angrenzender Laubbaum in Brand. Beim Eintreffen…
Kleinbrand

Trockenheit unterschätzt - Zwei Thujaheckenbrände innerhalb von drei Stunden

Zu einem Kleinbrand wurde die Feuerwehr Lauffen um 15:32 Uhr in die Weststadt alarmiert. Die derzeitige Trockenheit hatte wohl ein Hausbesitzer unterschätzt, als dieser mit einem Gasbrenner das Unkraut in seiner Hoffläche abbrennen wollte. Hierbei entzündete…
Tiernotlage oder Kadaver

Junges Kätzchen in Notlage

Gegen 09:38 Uhr wurde die Abteilung Bad Rappenau zu einer Tiernotlage in der Herderstrasse gerufen. Dort war eine junge Katze zwischen zwei Garagen eingeklemmt und laut Anwohneraussagen schon mehrere Stunden gefangen. Nach dem Entfernen der Verankerungen…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 1111

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die L 1111 zwischen Vorhof und Löwenstein alarmiert. Hier war ein Motorradfahrer frontal mit einem PKW zusammen gestoßen. Die Feuerwehr schaltete die Fahrzeuge stromlos und nahm auslaufende…
Wasserschaden

Wasserschaden in Kindergarten

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Abteilung Bad Rappenau um 09:29 Uhr alarmiert. In einem Rappenauer Kindergarten entdeckten die Erzieherinnen, dass im Erdgeschoss der Einrichtung Wasser stand. Beim Suchen der Ursache, stellten die Betreuerinnen…
Zimmerbrand

Bei Brand verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein Familienvater bei einem Brand in der Nacht zum Mittwoch in einem Mehrfamilienhaus in Zaberfeld. Kurz nach 4 Uhr erwachte ein 17-Jähriger und bemerkte, dass es in seinem Zimmer brennt. Nachdem er seine Eltern geweckt hatte,…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Rasches Eingreifen der Feuerwehr verhindert Umweltverschmutzung

Gegen 11.06 Uhr meldete ein Motorradfahrer der Feuerwehrleitstelle einen Lkw mit defektem Tank auf dem Autobahnparkplatz der A 6 bei Kirchhausen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte bereits auf der Verzögerungsspur zum Parkplatz eine ca. ein Meter…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße

Am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 27 zum Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine 18-Jährige fuhr mit ihrem Fiat von Gundelsheim in Richtung Heilbronn. In der Ortsdurchfahrt des Bad Friedrichshaller Stadtteils Jagstfeld geriet…
Explosion oder Verpuffung

Spraydosen flogen durch die Luft

Zu einem nicht alltäglichen Brand musste die Feuerwehr Heilbronn am Donnerstag gegen 11:25 Uhr ausrücken. Bei einer Recyclingfirma in der Benzstraße war der Inhalt eines Containers, welcher größtenteils aus ausgedienten Spraydosen bestand, in Brand geraten….
Verkehrsunfall PKW

Unfall auf A81: Polizei fahndet nach 33-Jährigem

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 bei Neuenstadt ist am Dienstagabend ein 20 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Der 41-jährige Fahrer und ein weiterer 22-jähriger Insasse wurden schwer verletzt. Da Unfallzeugen von einer vierten Person…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW-LKW

Gegen 14:35 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B39 zwischen einem LKW und einem PKW alarmiert. Zeitgleich wurde unsere Kooperationsfeuerwehr Lehrensteinsfeld und die Feuerwehr Weinsberg mit dem Rüstwagen alarmiert. Ein PKW, in dem sich zwei…
Verkehrsunfall PKW

Schwerverletzte nach Unfall

Schwere Verletzungen erlitt am Montag, gegen 14.25 Uhr, eine 49-jährige Seat-Fahrerin bei einem Unfall auf der K2052, zwischen Gemmingen und Berwangen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Seat der Kirchardterin beim Durchfahren einer Linkskurve…
Dachstockbrand

Blitzeinschlag beschädigt Wohnhaus erheblich

Ein Blitzeinschlag in ein 2½-geschossiges Wohnhaus hat dieses am Sonntagnachmittag erheblich beschädigt. "Dachstockbrand" lautete der Einsatzbefehl für die alarmierten Kräfte. Das Objekt befindet sich direkt an der Nordheimer Ortsdurchfahrt. Der ins Dachgeschoss…
Gebäudebrand

Großbrand bei der Fa. Geist in Berwangen

Kurz vor 22 Uhr gingen bei der Leistelle die ersten Meldungen ein, dass es bei der Fa. Geist in Kirchardt-Berwangen brennt. Die ersten Einsatzkräfte stellten fest, dass fast die gesamte Lagerhalle der Firma in Vollbrand stand. Daher wurden sofort weitere…
Verkehrsunfall PKW

19-jährige gegen Baum geprallt

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die beiden Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl gerufen. Auf der K 2133, zwischen Widdern und Widdern-Unterkessach, war eine 19-jährige Frau aus bisher nicht geklärten Umständen von der Fahrbahn…
Zimmerbrand

Brand in Technikwerkraum

Wie wichtig eine Überwachung einzelner Objekte durch Rauchmelder sein kann, zeigte sich am Montag im Heilbronner Stadtteil Sontheim. Über die Brandmeldeanlage einer Realschule wurde die Feuerwehr Heilbronn gegen 19.23 Uhr in die Max-von-Laue-Straße gerufen….
Zimmerbrand

Küchenbrand - Hoher Schaden in neu renovierter Wohnung

Am Freitag musste die Feuerwehr Heilbronn, neben dem Kellerbrand um 15.42 Uhr, erneut zu einem Küchenbrand in die Glockenstraße im Stadtteil Böckingen ausrücken. Kurz nach 22.00 Uhr brach das Feuer aus ungeklärter Ursache in der Küche des Zweifamilienhauses…
Flächenbrand

Flächenbrand am Bahndamm

Zu einem Flächenbrand am Bahndamm der Bahnstrecke Stuttgart-Heilbronn wurde die Feuerwehr Lauffen alarmiert. Aus noch nicht geklärten Gründen ist es dort zu einem Brand von trockenen und teilweise abgestorbenen Teilen einer am Bahndamm wachsenden Brombeerhecke…
Kellerbrand

Kellerbrand - Mehrere Personen in Sicherheit gebracht

Um 15.42 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle ein Kellerbrand in der Rollwagstraße gemeldet. Nur drei Minuten nach Eingang des Notrufes, waren die Eisatzkräfte vor Ort. Aus mehreren Kellerfenstern drang schwarzer Rauch aus. In der Dachgeschoßwohnung befand…
Zimmerbrand

Küchenherd löst Brand aus

Vermutlich ein versehentlich nicht ausgeschalteter Küchenherd führte am Donnerstag, kurz vor 22.00 Uhr, zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Straße Im Löchle. Der 15-jährige Sohn der Hausbesitzerin bemerkte Brandgeruch aus dem Obergeschoss….
Tiernotlage oder Kadaver

Mäusebussard beschäftigt Feuerwehr erneut

Noch während des Brandes auf der Lutz-Sigel-Hütte wurde die Feuerwehr Untergruppenbach erneut zur Rettung eines Mäusebussards alarmiert. Der entflogene Greifvogel der die Feuerwehr bereits am 30.04.2011 beschäftigt hatte, wurde von Passanten auf einem…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand in Lutz-Sigel-Hütte

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Brand der elektrischen Anlage auf die Lutz-Sigel-Hütte alarmiert. Hier fand das alljährlich hoch frequentierte Fest des Liederkranzes rund um die Geschirrhütte statt. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde…
Flächenbrand

Behinderung des Zugverkehrs

Der Feuerwehr wurde ein Brand zwischen der Fa. Aldi und dem Salzwerk gemeldet. Nach längerer Suche wurde der Einsatzort gefunden. Unbekannte haben eine Holzpalette und ein Pack Styropor auf das Bahngleis der Strecke Bad Friedrichshall Kochendorf - Neckarsulm…